KINO.DE weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Dornach, ) Deutschlands reichweitenstärkstes Kinoportal, KINO.DE, wartet mit einer neuen Siegermeldung auf. Laut den aktuellen AGOF-Zahlen "internet facts 2009-I" konnte KINO.DE mit 1,06 Mio. Unique Usern im 1. Quartal 2009 eine Steigerung der Nettoreichweite um 19 Prozent gegenüber dem 4. Quartal 2008 erzielen. Gerade im Vergleich zum Wettbewerb ist das überdurchschnittlich starke Wachstum beachtlich. Damit baut KINO.DE seine Marktführerschaft unter den Kinowebsites noch einmal weiter aus.

"KINO.DE ist und bleibt die beliebteste und damit erfolgreichste Kinowebsite im deutschsprachigen Raum. Dafür sorgen die exklusiven Inhalte von Deutschlands größter Filmfachredaktion und die stets aktuellste Bibliothek an Filmtrailern und Clips, die wir unseren Usern zur Verfügung stellen. KINO.DE ist die generische und unabhängige Anlaufstelle und Informationsplattform für Kinobesucher in Deutschland", sagt Peider Bach, Geschäftsführer des Entertainment Media Verlags.

Weitere Informationen unter www.kino.de.

Der Entertainment Media Verlag ist der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die Unterhaltungsbranche. Der EMV publiziert u. a. die "Branchenzeitschriften "GamesMarkt", "Blickpunkt:Film", "VideoMarkt", "MusikWoche" und das Fachinformationsportal MEDIABIZ.DE, die Publikumsmagazine "Treffpunkt Kino" und "GameShop" sowie das führende Filmportal KINO.DE. Der Verlag ist eine 100-prozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr. Als einziger Verlag in Europa deckt der Entertainment Media Verlag mit seinen Fachmagazinen, Publikumszeitschriften, Onlinediensten und Nachschlagewerken sowie seiner Tochterfirma, dem Seminarveranstalter MBA - Media Business Academy, sämtliche Bereiche der Entertainmentbranche ab (Kino, Film, Musik, Games, Video). Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem Segment, einige sogar konkurrenzlos.