Kundenservice-Studie gibt ENTEGA gute Noten - Unternehmen bearbeitet rund 500.000 Telefonate pro Jahr

(PresseBox) (Darmstadt, ) DARMSTADT (ac) - Der Energiedienstleister ENTEGA hat in einer bundesweiten Studie zum Kundenservice von Energieunternehmen Bestwerte bei der telefonischen Erreichbarkeit und der Gesprächsatmosphäre erhalten. ENTEGA bearbeitet pro Jahr rund 500.000 Telefonate und über 250.000 Dokumente. In der aktuellen imug-Studie platzierten die Tester ENTEGA für die Kundenkontaktqualität am Telefon und Email-Bearbeitung auf den ersten Platz. Bei den Emails werden 90 Prozent innerhalb von 12 Stunden beantwortet. "Das Ergebnis bestätigt unseren eingeschlagenen Weg, neben einer nachhaltigen Energieversorgung und günstigen Preisen zugleich stets einen hohen Kundenservice anzubieten", fühlt sich ENTEGA-Geschäftsführer Karl-Heinz Koch bestätigt.

Die Beratungsgesellschaft imug hat die Servicequalität von 13 bundesweiten Energieunternehmen untersucht. Die gute Servicequalität wird ENTEGA auch vom Verbraucherportal verivox mit vier von fünf möglichen Glühbirnen bestätigt. Ebenso hat der Nachrichtensender ntv, zusammen mit dem Portal check 24, ENTEGA als einen der besten Stromanbieter 2009 in der Rubrik Service und Vertrag gewählt. Auch der TÜV Rheinland bescheinigt dem ENTEGA-Kundenservice einen hohen Qualitätsstandard. Grundlage hierfür ist eine Zertifizierung, die der TÜV nach festgelegten Normen durchgeführt hat.