Entega mit dem Infomobil zu Gast in Hofheim und Kronberg

Energieberater informieren über Ökostrom

(PresseBox) (Hofheim/Kronberg, ) Am Dienstag, den 10. März, und Mittwoch, den 11. März, macht das Infomobil der Entega von jeweils 10 bis 18 Uhr Station in Hofheim im Taunus auf dem Globus Markt. An den beiden darauf folgenden Tagen, Donnerstag, den 12. März, und Freitag, den 13. März, ist das Infomobil zur gleichen Uhrzeit in Kronberg im Taunus auf dem Berliner Platz zu finden.

Die Energieberater der Entega informieren dort unter anderem über den Entega-Ökostrom. Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien - überwiegend aus Wasserkraft - und damit CO2-frei und ohne Atomstrom erzeugt. Der Ökostrom ist zertifiziert durch EnergieVision e.V. getragen von Öko-Institut e.V., Umweltstiftung WWF Deutschland und Verbraucherzentrale NRW e.V..

Ein Durchschnittshaushalt vermeidet somit über eine Tonne CO2-Emissionen, die bei der konventionellen Stromerzeugung entstünden. Laut Entega sei der Umstieg auf den zertifizierten und preisgünstigen Ökostrom ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.