ENTEGA mit dem Infomobil zu Gast in Oppenheim, Ingelheim und Bingen am Rhein - Energieberater informieren über Ökostrom

(PresseBox) (Oppenheim/Ingelheim/Bingen, ) Am Mittwoch, den 24. Juni, und Donnerstag, den 25. Juni, macht das Infomobil der ENTEGA von jeweils 10 bis 18 Uhr Station in Oppenheim auf dem Parkplatz SBK Markt (Sant Ambrogio Ring 6). An den beiden darauf folgenden Tagen, Freitag, den 26. Juni, und Samstag, den 27. Juni, ist das Infomobil zur gleichen Uhrzeit in Ingelheim auf dem Parkplatz Real-Markt (Nahering 3) zu finden. Von Mittwoch, den 1. Juli, bis Freitag, den 3. Juli, macht das Infomobil der ENTEGA von jeweils 10 bis 18 Uhr Station in Bingen am Rhein in der Fußgängerzone (Speisemarkt).

Die Energieberater der ENTEGA informieren dort unter anderem über den ENTEGA-Ökostrom (Klimaschutzasktionstarif). Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien - überwiegend aus Wasserkraft - und damit CO2-frei und ohne Atomstrom erzeugt. Der Ökostrom ist zertifiziert durch EnergieVision e.V. getragen von Öko-Institut e.V., Umweltstiftung WWF Deutschland und Verbraucherzentrale NRW e.V..

Ein Durchschnittshaushalt vermeidet somit über eine Tonne CO2-Emissionen, die bei der konventionellen Stromerzeugung entstünden. Laut Entega sei der Umstieg auf den zertifizierten und preisgünstigen Ökostrom ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Für Fragen sind die Energieberater der ENTEGA auch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 7 800 777 erreichbar.