ENTEGA mit dem Infomobil zu Gast in Friedrichsdorf im Taunus - Energieberater informieren über Ökostrom

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) Am Dienstag (11.) und Mittwoch (12.) macht das Infomobil der ENTEGA von jeweils 10 bis 18 Uhr Station in Friedrichsdorf im Taunus auf dem Rathausplatz. Die Energieberater der ENTEGA informieren dort unter anderem über den ENTEGA-Ökostrom. Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien - überwiegend aus Wasserkraft - und damit CO2frei und ohne Atomstrom erzeugt. Der Ökostrom mit dem okpowerlabel ist zertifiziert durch EnergieVision e.V. getragen von Öko-Institut e.V., Umweltstiftung WWF Deutschland und Verbraucherzentrale NRW e.V.. Ein Durchschnittshaushalt vermeidet somit über eine Tonne CO2-Emissionen, die bei der konventionellen Stromerzeugung entstünden. Laut ENTEGA sei der Umstieg auf den zertifizierten und preisgünstigen Ökostrom ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.