ENTEGA mit dem Infomobil zu Gast in Biblis, Gernsheim, Riedstadt und Trebur - Energieberater informieren über Ökostrom

(PresseBox) (Biblis/Gernsheim/Riedstadt/Trebur, ) Am Dienstag, den 14. Juli, und Mittwoch, den 15. Juli, macht das Infomobil der ENTEGA von jeweils 10 bis 18 Uhr Station in Biblis auf dem Parkplatz Möbel Marsch. An den beiden darauf folgenden Tagen, Donnerstag, den 16. Juli, und Freitag, den 17. Juli, ist das Infomobil zur gleichen Uhrzeit in Gernsheim auf dem Stadthausplatz zu finden. Am Montag, den 20. Juli, und Dienstag, den 21. Juli, wird es zur identischen Uhrzeit in Riedstadt-Goddelau auf dem Rathausplatz sein. Am Mittwoch, den 22. Juli, und Donnerstag, den 23. Juli, ebenfalls zur gleichen Uhrzeit in Trebur in der Hauptstraße.

Die Energieberater der ENTEGA informieren dort unter anderem über den ENTEGA-Ökostrom (Klimaschutz-Aktionstarif). Er wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien - überwiegend aus Wasserkraft - und damit CO2-frei und ohne Atomstrom erzeugt. Der Ökostrom ist zertifiziert durch EnergieVision e.V. getragen von Öko-Institut e.V., Umweltstiftung WWF Deutschland und Verbraucherzentrale NRW e.V..

Ein Durchschnittshaushalt vermeidet somit über eine Tonne CO2-Emissionen, die bei der konventionellen Stromerzeugung entstünden. Laut Entega sei der Umstieg auf den zertifizierten und preisgünstigen Ökostrom ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.

Für Fragen sind die Energieberater der ENTEGA auch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 7 800 777 erreichbar.