ENO ist neuer D-Link Partner

D-Link schlägt für Telekommunikationspartner Brücke zur Cloud

(PresseBox) (Nordhorn, ) D-Link, führender Hersteller von Netzwerk- und Kommunikationslösungen, hat einen neuen Vertriebspartner in Deutschland gewonnen. Ab sofort führt ENO die D-Link Produkte im Sortiment und erweitert somit das Portfolio um die D-Link WLAN-Router, Access Points Switches, USB-Adapter sowie IP-Kameras. Durch die Kooperation mit ENO verstärkt D-Link die Präsenz im Telekommunikationshandel und setzt damit auf einen zukunftsversprechenden Markt.

Martin Bothner, Sales Manager Multi Channel D/A/CH bei D-Link: „Mit ENO als Partner adressieren wir gezielt die Telekommunikations­händler. Wir sehen hier ein sehr großes Marktpotenzial: In einer Zeit, in der die Vernetzung von Telekommunikation, Netzwerk und Unterhaltungselektronik im Mittelpunkt des digitalen Zuhauses steht, stellen wir dem TK-Fachhandel die Lösungen zur Verfügung, die die Kunden benötigen. So ermöglicht etwa das Zusammenspiel von Smartphones und der mydlink Plattform einen einfachen Zugriff auf alle Geräte im digitalen Zuhause – von unterwegs und zu jeder Zeit. Gemeinsam mit ENO ebnen wir Anwendern also den Weg in die Cloud und bieten ihnen eine nahezu uneingeschränkte Mobilität und Flexibilität im digitalen Leben.“

Auch Michael Waller, Produktmanager Festnetz Hardware von ENO freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das vernetzte Haus wird immer realer und die Nutzung des Smartphones mit umfangreichem Content ist bereits fester Bestandteil im Alltag. Die D-Link Produkte bieten unserer Zielgruppe sehr hochwertige, zukunftssichere und maßgeschneiderte „state of the art“ Netzwerklösungen um grenzenlose Konvergenz im Alltag Wirklichkeit werden zu lassen. Damit sind unsere Händler sowohl für den Consumer- als auch für den Businessbereich perfekt aufgestellt.“

Die D-Link Produkte finden Händler im ENO-Shop unter www.eno.de.

Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und legt ihren Fokus auf den deutschen Fachhandel. Das Angebot umfasst Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Multimedia, Mobile Data sowie Navigation, Car Entertainment und Telematik.

Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete ENO telecom mit 160 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.