ENO hat Sagem-Award gewonnen

(PresseBox) (Nordhorn, ) Das ENO-Service Center ECC ESC International hat im dritten Quartal 2005 in der Zusammenarbeit mit Sagem hervorragend abgeschnitten und einen Preis gewonnen.

Der „Best Sagem German Mobile Phone Repair Centre Award“ wird viermal jährlich an eines der mit Sagem zusammen arbeitenden Service-Center vergeben. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres hat das ECC ESC International der ENO-Gruppe aus Nordhorn diese besondere Auszeichnung erhalten. Bewertet werden hier u. a. die Dauer der Reparaturen sowie das Reporting des Centers.

Ganz entscheidend waren aber auch die Faktoren, an der die Akzeptanz der Endkunden abzulesen ist. Eine besondere Rolle spielt hier die Präsenz im Internet. Das ECC ESC International hat in seinen Auftritt eine Online-Abfrage integriert, die es jedem Kunden ermöglicht, den jeweiligen Reparaturstatus seines Gerätes einzusehen. Egal, ob er mit Hilfe der Serien- oder IMEI-Nummer, seiner persönlichen Referenznummer oder aber der Trackingnummer des Transporteurs sucht, er wird direkt fündig.

Des Weiteren werden die Beziehungen des Centers zu Sagem, die interne Arbeitsweise sowie die Einhaltung der Vorgaben bewertet. Diese Hürden waren für das Nordhorner Service-Center – auch dank der vorhandenen Zertifizierung nach DIN Iso 9001 – leicht zu nehmen.

Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete ENO telecom mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.