ENO for Business

Mit einem Portal speziell für Business-Kunden verschafft ENO den Fachhändlern einen optimalen Überblick über die Möglichkeiten dieses Geschäftsfeldes

(PresseBox) (Nordhorn, ) Wer als Fachhändler heute im ITK-Markt nach Wachstumspotential sucht, findet die Lösungsansätze schnell im Bereich der Business-Kunden. Aus diesem Grund hat ENO jetzt für seine Händler ein Business-Portal aufgebaut.

Die Nachfrage nach speziellen Business-Lösungen ist da, denn mit steigender Mobilität im Job werden die Erwartungen an die Kommunikation immer höher. Mails müssen überall gelesen und Anrufe jederzeit angenommen werden können. Das kann mit den bestehenden Tarifen häufig ein teures Vergnügen sein. Hier kann der Fachhändler durch eine gute Beratung und eine intelligente Kombination aller Komponenten seinen Kunden ein enormes Einsparpotential bieten. Ist zu einem Business-Kunden erst einmal Vertrauen aufgebaut, sind Folgegeschäfte der Regelfall. Denn wer seinen Business-Kunden eine kostenorientierte Optimierung seiner allgemeinen Kommunikations- und Arbeitsabläufe bieten kann, steht ganz hoch im Kurs. Gerade im Businessbereich sind die Verbindung von innovativen und zukunftssicheren Lösungen der Türöffner.

Um dieses Potential zu heben, bietet ENO mit seinem neuen Business-Portal eine übersichtliche Plattform, auf der alle Informationen gebündelt sind. "Kein Fachhändler hat Zeit für lange Recherchen nach Argumenten oder Unterlagen. Er braucht schnelle Lösungen, dafür haben wir das Portal aufgebaut. Für die Details stehen wir zur Verfügung, denn trotz aller Unterlagen in digitaler Form, gibt oft das persönliche Gespräch eine punktgenaue Lösung." ist Birgit Konrad, Business Development Geschäftskunden bei ENO, überzeugt. Sie steht mit weiteren Experten des ENO-Teams für alle Fragen und Anregungen immer gern zur Verfügung. Parallel zum persönlichen Kontakt gibt es einen regelmäßig erscheinenden Business-Newsletter mit vielen Tipps und Tricks für das Tagesgeschäft und Infos rund um Produkte und Aktionen.

ENO unterstützt aktiv durch verschiedene Events wie Business-Stammtische, Schulungen, Roadshows oder Messen. Außerdem mit zielgruppenorientierten Flyern wie "Bauer sucht Handy" oder "Handwerker sucht Handy", speziellen Business-Flyern mit oder ohne Logo-Eindruck in Zusammenarbeit mit T-Mobile und E-Plus.

Besonders effektiv für den Fachhandel sind die Vorlagen für Direktmailings, SMS-Infos, E-Mailings, Anzeigen, Angebote, Bundles, Einladungen, Poster oder auch Pressetexte für die Lokalpresse.

Informationen gibt es bei den Experten bei ENO oder unter www.eno.de.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete ENO telecom mit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.