Voller Erfolg für engram auf der CeBIT 2009

Bremer IT-Haus begeisterte Interessierte und Fachbesucher mit anschaulichen Kommunikationslösungen und ausgefeilten ELearning-Konzepten

(PresseBox) (Bremen, ) Entgegen dem Trend des Ausstellerschwunds und Besucherrückgangs auf der CeBIT 2009 zieht die engram GmbH aus Bremen eine durchweg positive Messe-Bilanz: Viele internationale Kontakte, etliche Fachbesucher und zahllose Interessierte zeigten sich auf den beiden engram Messeständen begeistert. "Der Besucherrückgang ist in allen Hallen zwar deutlich spürbar gewesen, aber trotzdem haben wir im Verhältnis dazu überraschend viele konkrete Projektanfragen erhalten", freut sich Jens Wünderlich, Geschäftsführer der engram GmbH.

Am Stand der "Digitalen Lernwelten" erlebten Besucher ganzheitliches Wissensmanagement in Form von innovativen E-Learning-Lösungen. Unter anderem die neuste Version des mehrsprachigen Redaktionssystems WBT-Layouter 2.0 - ein bewährtes Autorensystem zur professionellen Erstellung von Lernmodulen -, Neuheiten im Bereich "Mobile E-Learning" und professioneller Support für die Open- Source-Lernplattform Moodle zogen das Interesse auf sich. Am zweiten Messestand überzeugte engram mit innovativen Retail-Marketing- Lösungen. Zusammenhänge eines umfassenden Kampagnen- Managements wurden dabei durch eine aufsehenerregende Konstruktion von engram Produkten und Lichtelementen dargestellt: Interaktive Informations- und Beratungssysteme wie WindowTainment, E-Plakate und neuste RFID-Technologien waren durch Farbschläuche, welche die Zusammenhänge symbolisierten, unmittelbar vernetzt und animierten Besucher zum Ausprobieren.

Seit mehr als 18 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmensund Geschäftsprozessen. engram bietet zielgerichtete Kundenbindungsstrategien sowie zeitgemäße Retail-Marketingsysteme wie etwa mit RFID-Technik gekoppelte EPlakate oder das neu entwickelte System Windowtainment. Dank onlinebasierter Module entstehen digitale Lernwelten zur effektiven Weiterbildung für alle Zielgruppen. Dank des umfassenden Know-hows entstehen bei engram intuitiv nutzbare Produkte für jeden Kundenkreis. Zu den Auftraggebern gehören zahlreiche Sparkassen und Volksbanken, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie BASF, T-Systems oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH.

engram - get closer to customers.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.