Globale Reseller-Vereinbarung mit HP für Contact Center Plattform

CosmoCall Universe in OpenCall Media von HP integriert

(PresseBox) (Frankfurt/Berlin, ) Eine globale Reseller-Vereinbarung mit HP hat CosmoCom auf der gerade beendeten CallCenterWorld in Berlin bekannt gegeben. Unternehmen und Telekom Service Providern soll so eine vereinheitlichte Contact Center- und Medien-Plattform angeboten werden. Die gemeinsame Lösung verbindet das führende Know-how von CosmoCom bei Next Generation Callcentern mit der erfolgreichen Sprach- und Video Service-Plattform von Hewlett Packard. Für HP-Manager Jean-Pierre Allegre steht fest, dass "Service Provider nun Carrier-Grade Contact Center zu niedrigeren Kosten und in kürzester Zeit einsetzen können."

Die Vereinbarung ermöglicht es HP und deren Part-nern, die komplett auf dem Internet Protokoll (IP) basierende Contact Center Plattform CosmoCall Universe(TM) (CCU) weltweit mit der integrierten HP OpenCall Media Plattform (HP OCMP) zu verkaufen. Mit dieser integrierten Lösung können Firmen die Anfragen ihrer Kunden im Contact Center sowohl durch Mitarbeiter als auch mit automatisierten Sprachbearbeitungssystemen beantworten. So lässt sich zeitsparender arbeiten - und die Kosten werden deutlich reduziert.

Leistung steigern - Investment schützen

CosmoCall Universe stellt die Echtzeit-Kommunika-tion der Plattform durch seine einheitliche Contact Center Suite sicher. Sie umfasst Inbound ACD (Automatic Call Distribution), Outbound Dialer, CTI (Computer Telephony Integration) und umfangreiche Reporting- und Administrationsmöglichkeiten. Als Hochkapazitäts-, Hochverfügbarkeits- und Multi-mandanten-Plattform stellt CosmoCall Universe zahlreiche Kontaktkanäle wie Telefon, Videophon, Webinteraktion oder E-Mails bereit.

Die OpenCall Media Plattform von HP ist ein zu-kunftweisender, ebenfalls IP-basierter Media-Server. Er lässt sich leicht in bestehende Netzwerkarchitek-turen integrieren. Das versetzt Service Provider in die Lage, schnell neue Kundenanforderungen um-zusetzen - zum Beispiel groß angelegte Interactive Voice Response (IVR) Anwendungen, Unified Communications, Contact Center oder Entertain-ment Services. Zusätzlich ist die HP-Lösung darauf ausgelegt, das Investment der Service Provider zu schützen.

"Globale Kooperation hat Auswirkung auf den Contact Center-Markt in Europa"

"Die Reseller Vereinbarung zwischen CosmoCom und HP macht Sinn", sagt Daniel Hong, leitender Analytiker der Customer Interaction Technology by Datamonitor, und ergänzt: "CosmCom erweitert seine führende Position mit HP, während HP eine Produktserie dazugewinnt, die seine OpenCall Media Plattform ergänzt."

Wolfhart Krischke, Geschäftsführer CosmoCom Zentral- und Osteuropa, kommentiert die enge Zusammenarbeit mit HP wie folgt: "Dieses integrierte Angebot bringt unser tiefes Contact Center-Wissen sowie die langjährige Erfahrungen mit der großer Marktpräsenz und der traditionellen Technologiestärke von HP zusammen. Die globale Kooperation beider Firmen wird auch starken Einfluss auf den Contact Center-Markt in Europa haben."

"Service Provider können nun Carrier-Grade Contact Center zu niedrigeren Kosten und in kürzester Zeit einsetzen," sagt Jean-Pierre Allegre, Manager 'Rich Communication Product Management, Communications and Media Solutions' bei HP. Er betont weiter: "HP hat sich verpflichtet, die höchste Qualität an Kunden-Support an die Service Provider zu liefern - mit Self-Service sowie Live-Response."

Enghouse AG

CosmoCom ist der international erfolgreiche Hersteller für IP-basierende Customer Interaction Management (CIM) Plattformen. Mit dem Produkt CosmoCall Universe(TM) stellt das Unternehmen mit Hauptquartier in Melville (New York) eine Systemlösung zur Verfügung, das die Kommunikationsabläufe in Contact Centern für die optimale Verteilung vieler eingehender Kontaktwünsche auf eine große Zahl von Kundenbetreuern steuert. Das System unterstützt mit Telefon, Web Chat, Web Voice, Web Video, Web Kollaboration, E-Mail und Voicemail die Multichannel Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Kunden.

CosmoCall Universe ist ein einheitliches und vollständiges IP-Contact Center Produkt, das die oft auf verschiedenen Systemen implementierten Funktionalitäten ACD (Automatic Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response), CTI (Computer Telephone Integration), Predictive Dialing und Multimedia Recording in sich vereint und einheitliche, leistungsstarke Werkzeuge für Administration und Verwaltung anbietet.

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