Neue High-End-Funktionen für Instant PDF 10 von Enfocus

Der Wunsch nach kommentierten Fehlermeldungen steht ganz oben

(PresseBox) (Gent, Belgien, ) Enfocus hat heute seine Pläne bekannt gegeben, Enfocus Instant PDF 10, die beliebte Anwendung zum Erstellen hochwertiger, druckfertiger PDF-Dateien, im 1. Quartal 2012 als wichtiges Upgrade zu veröffentlichen. Die am häufigsten gewünschte Funktion, die Fehlermeldung mit Angabe der Problemstelle, ist das Highlight dieses Upgrades. Instant PDF 10 wird auch OSX 10.7 Lion, Adobe CS 5.5 Illustrator, InDesign sowie Acrobat X/Distiller unterstützen. Zudem nutzt Instant PDF 10 mit Enfocus PitStop Library 10 die neueste Version der Basistechnologie, der die gesamte PitStop-Produktlinie zugrunde liegt.

Das neue Release wird im 1. Quartal 2012 zur Verfügung stehen. Ab sofort sind Anwender, die Instant PDF 09 kaufen oder auf diese Version aufrüsten, berechtigt, bis zum offiziellen Veröffentlichungstermin ein kostenloses Upgrade auf Instant PDF 10 zu erhalten. Für Anwender einer Version unter Instant PDF 08 ist ein Upgrade nur bis zum Release von Instant PDF 10 möglich.

Mit Enfocus Instant PDF 10 können Profis im Druckvorstufen- und DTP-Bereich mühelos druckreife PDF-Dateien erstellen. Instant PDF nutzt die preisgekrönte Certified PDF®-Technologie von Enfocus und ist auf der ganzen Welt dafür bekannt, dass es auf absolut einfache und zuverlässige Weise PDF-Dateien erstellt, die die Spezifikationen der Druckereien und Werbeanbieter einhalten.

Die Kunden möchten Berichte mit Links zu den Fehlern: Bestellt und geliefert!

Andrew Bailes-Collins, Enfocus Senior Product Manager, führt an, dass eine umfassende Kundenumfrage zu Instant PDF dazu beigetragen hat, dass das Unternehmen kritische Rückmeldungen zu den Anforderungen des Marktes erhalten hat. "Die Anwender von Instant PDF haben deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie den Fehlermeldungen von Enfocus vertrauen, sie aber keine Zeit damit verlieren möchten, nach den erkannten Fehlern zu suchen", erläutert er den Wunsch nach optimierten Fehlerberichten. "Sie möchten eine Fehlermeldung mit Angabe der Problemstelle, so dass der Fehler umgehend korrigiert werden kann, damit sie zum nächsten Auftrag übergehen können und wertvolle Zeit sparen."

PitStop Library 10 sowie Unterstützung wichtiger Standards und beliebter Anwendungen

Der Einsatz der neuesten PitStop Library als Basistechnologie für Instant PDF 10 bedeutet, dass den Anwendern jetzt das gleiche hohe Niveau der Fehlererkennung und Fehlerkorrektur zur Verfügung steht, wie bei den hochwertigsten Enfocus-Anwendungen. Weitere Überarbeitungen von Instant PDF haben dazu geführt, dass dieses Programm heute zu den stabilsten Werkzeugen in der Grafik zählt. Diese Verbesserungen beinhalten die Unterstützung des neuesten Apple OS, der jüngsten Adobe-Anwendungen sowie von Acrobat/Distiller und früherer Updates, einschließlich der Unterstützung der neuesten PDF/X-Standards, Preflight-Prüfungen, Farbsysteme sowie die Einbindung in die Automatisierungslösung Switch von Enfocus. In ihrer Gesamtheit führen diese Optimierungen zu einer wesentlichen Stärkung des Leistungspotenzials derjenigen Unternehmen, die mit Instant PDF arbeiten.

Dabei liegt der Preis für eine einzelne Lizenz von Instant PDF häufig unter den Kosten für die "Korrektur" eines Druckauftrages, wobei diese Korrektur mit Instant PDF vielleicht gar nicht erst nötig gewesen wäre.

Umfrage zeigt große Zufriedenheit der Instant PDF-Anwender

Die Auswertung der bereits erwähnten Kundenumfrage vom Anfang des Jahres ergab, das mehr als 90 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass Instant PDF einfach zu bedienen und zu verstehen ist. 86 Prozent gaben an, dass Instant PDF ein "sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis" bietet.

"Die vollständige Preflight- und Fehlerkorrektur von Enfocus steht für einen Bruchteil der Kosten zur Verfügung", sagt Bailes-Collins. "Jetzt können die Anwender auftretende Probleme noch schneller lösen, wobei die Fehlermeldungen exakt mit den erkannten Problemstellen verknüpft sind. Die Befragten zeigten sich mit Instant PDF sehr zufrieden. Die Veröffentlichung von Instant PDF 10 könnte ihre Zufriedenheit noch steigern - wenn das überhaupt noch zu toppen ist!"

Über Esko

Esko ist ein weltweit tätiger Anbieter von integrierten Lösungen für die Weiterverarbeitung von Verpackungen, Schildern und Displays, für den Akzidenzdruck und für den professionellen Publishing-Bereich. Mit Esko-Produkten und Dienstleistungen können Kunden ihre Produktivität steigern, den Zeitaufwand für die Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen verringern, ihre Kosten senken, ihr Geschäftspotenzial erweitern sowie ihre Rentabilität erhöhen.

Esko beschäftigt weltweit rund 1200 Mitarbeiter. Mit Direktverkaufs- und Serviceniederlassungen in Europa, in Amerika und Asien/Pazifik sowie Vertriebspartnern in mehr als 50 Ländern ist Esko rund um den Globus vertreten.

Esko hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, sowie FuE- und Fertigungsstätten in fünf europäischen Ländern, den USA, China und in Indien.

Die schrittweise Implementierung sorgt für eine deutlich höhere Wertschöpfung, wobei die Anwender ihre Arbeitsweise nicht vollständig ändern müssen. Zu den branchenweit bekannten Markenprodukten zählen Instant PDF, PitStop und Switch.

Enfocus ist ein Geschäftsbereich von Esko und hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien.