Henrik Takkenberg verstärkt den Vorstand

(PresseBox) (Dauerthal, ) Ab dem 1.6.2010 verstärkt Herr Henrik Takkenberg den Vorstand der ENERTRAG Aktiengesellschaft, des auf Nachhaltigkeit spezialisierten europäischen Energieunternehmens. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen.

Der Vorstand besteht damit aus

- dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Jörg Müller
- dem Vorstand für Energiebau, Netze und Betrieb, Herr Matthias König
- dem Vorstand für Projektentwicklung, Herr Werner Diwald sowie
- dem Vorstand für Finanzen, Herrn Henrik Takkenberg.

Henrik Takkenberg, geboren 1972, verfügt über 14 Jahre Erfahrung im internationalen Investmentbanking und Investmentmanagement und war zuletzt bei der DWS, der Fondsgesellschaft der Deutschen Bank-Gruppe, als European Head of Sales und Head of Product Sales & Services für strukturierte Produkte zuständig.

Bei der ENERTRAG Aktiengesellschaft trägt er Verantwortung für die optimale Finanzierung des Gesamtunternehmens und Strukturierung der Projektfinanzierungen, die Liquiditätsplanung und sicherung für den Konzern und die entsprechenden Zweckgesellschaften sowie sämtliche Kapitalmaßnahmen. Darüber hinaus wird er mit seinem Team die weitere Internationalisierung des Management- und Mitarbeiterteams vorantreiben