Endrich Bauelemente präsentiert neue SSD Massenspeicher von RunCore

(PresseBox) (Nagold, ) Die Endrich Bauelemente GmbH hat ab sofort neue Massendatenspeicher (rSSDs) von RunCore in sein Portfolio aufgenommen. Es handelt sich dabei um Speicher im IC Gehäuse (BGA) mit Abmessungen von 14x18mm, bestehend aus SATA Controller und NAND Flash Speicher. Dieser Baustein ersetzt ein komplettes HDD Laufwerk und ist in Speichergrößen von 8 und 64 GB erhältlich. MLC und SLC Flash Speicher sind enthalten. Sie sind sowohl für den kommerziellen (0-70°C) als auch den industriellen Temperaturbereich (-40~+85°C) ausgelegt. Die rSSDs eignen sich mit ihrer SATA II Schnittstelle optimal als Massenspeicher für industrielle und portable Anwendungen, da weder Vibrationen noch Schock die Funktion stören.

Ebenfalls neu im Sortiment sind RunCore SSDs in den Größen 2.5 inch und 1.8 inch. Es handelt sich dabei um die Familien Elite und Glory, die sich in ihrer Performance unterscheiden: Die Glory SSD sind extrem schnell und bieten eine Datenübertragung bis zu 230MB/s. Die Elite Versionen sind mit denen der Glory Familie identisch, verfügen aber über abgespeckte Testparameter, wodurch sie für weniger anspruchsvolle Applikationen geeignet sind.

Beide Familien sind in Speicherkapazitäten von 8GB bis 512GB verfügbar und ebenfalls für den kommerziellen Temperaturbereich von 0-70°C sowie den industriellen von -40~+85°C Grad spezifiziert. Schnittstellen wie SATA II und PATA sind lieferbar.

Weitere Informationen (Datenblatt und Spezifikation) sowie ein Bild stehen unter http://www.endrich.com/de/106058/rssd zur Verfügung.

Endrich versteht sich als design-orientierter Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezieller Halbleiterprodukte. Durch eine intensive technische Beratung und eine ausgefeilte Logistik hat sich Endrich in Deutschland und Zentraleuropa einen guten Namen gemacht, der für qualitativ hochwertige Komponenten und flexible Lösungen steht. www.endrich.com