Endrich Bauelemente präsentiert neue Hochstromdrosseln von ABC

(PresseBox) (Nagold, ) Die Endrich Bauelemente GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich der gepressten Eisenpulverkernspulen von ABC. Die ABC-Baureihe HP0603-2 (Abmessungen L x B x H: 7.2 x 6.5 x 3.0 mm) vom Standardinduktivitätsbereich 0.1µH ~ 10µH wird um die Werte 15µH (Isat 3.0A)22µH (Isat 2.7 A) 27µH (Isat 2.5 A) und 39µH (Isat 2A) ergänzt. Diese Spulen eignen sich besonders für den Einsatz in Hochstrom-netzteilen und zeichnen sich durch extrem hohe Sättigungsströme sowie einen niedrigen Innenwiderstand aus.

Neben dieser Baureihe stehen bereits die HP1004-L Reihe (Abmessungen LxBxH: 11.3 x 10.5 x 3.5 mm) mit Induktivitätswerten von 0.18µH ~ 100µH und Nennströmen von 2.5A ~ 40A sowie diverse weitere Bauformen zur Verfügung.

Für beide Baureihen sind kostenlose Muster über Endrich ab Lager Nagold verfügbar. Datenblätter und weitere Informationen finden Sie unter
www.endrich.com/de/110556/molded+type+power+inductor bzw
www.endrich.com/cms/download.php?file=721/111227.pdf?v2&name=HP
und www.endrich.com/cms/download.php?file=896/112087.pdf?v2&name=AB

ABC plant für das laufende Jahr, die Serienproduktion für acht weitere Baugrößen von 4x4 mm bis 12x12 mm aufzunehmen. ABC bietet ebenfalls an, die Eisenpulverkernspulen nach kundenspezifischen Wünschen zu fertigen.

Über ABC Taiwan Electronics Corp.
ABC (www.abctwn.com.tw) ist ein mittelständischer Hersteller von induktiven Bauelementen und tätigt mehr als 50% seiner Umsätze im europäischen Raum. Die Endrich GmBH vertreibt deren Produkte seit mehr als 20 Jahren, und zwar insbesondere Spulen für Hochfrequenz- Anwendungen, geschirmte und ungeschirmte Speicherdrosseln, stromkompensierte Drosseln bzw. Doppeldrosseln, Semi Shielded (umspritzte) Spulen und neu: Spulen auf gepresstem Eisenpulverkern.

Endrich versteht sich als design-orientierter Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezieller Halbleiterprodukte. Durch eine intensive technische Beratung und eine ausgefeilte Logistik hat sich Endrich in Deutschland und Zentraleuropa einen guten Namen gemacht, der für qualitativ hochwertige Komponenten und flexible Lösungen steht. www.endrich.com