Endrich Bauelemente nimmt neue SunCon Hybrid Kondensatoren in SMD Ausführung ins Produktportfolio auf

(PresseBox) (Nagold, ) Die Endrich Bauelemente GmbH (www.endrich.com) erweitert ab sofort ihr Angebot an Kondensatoren der EP-Cap Serie von SunCon im Temperaturbereich von 105°C, 125°C und 135°C. Bei der HVH Serie mit 105°C und einer Lebensdauer von 10.000 Stunden stehen jetzt weitere Kondensatoren im Spannungsbereich von 25V bis 125V zur Verfügung. Dieses gilt entsprechend für die HVP Serie mit 125°C sowie die HVT Serie mit 135°C.

Alle Kondensatoren werden nach dem Automotiv-Standard TS 16949 produziert und nach AECQ 200 qualifiziert. Mit dem im Automotiv-Bereich typischerweise verwendeten Spannungsbereich von 25V und 35V können in der Becherform 10x12,5 mm ESR Werte von <17mOhm Rippelströme bis nahezu 3A beherrscht werden.

SunCon plant, im laufenden Jahr die Serienproduktion für weitere fünf Typen im Spannungsbereich von 25V bis 63V und einem Temperaturbereich von 150°C mit 1500 Stunden Lebensdauer aufzunehmen.

Weitere Informationen wie z.B. Datenblätter und Dokumentation finden Sie auf der Endrich-Website unter http://www.endrich.com/de/60257/ep-cap+hybrid+capacitor

Über SunCon

Sun Electronics Industries Corporation ist einer der 10 führenden Hersteller von Kondensatoren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf hochwertigen Elektrolyt SMD-Kondensatoren sowie neuerdings auch auf Hybrid Conductive Polymer (EP-Cap) Kondensatoren. Zielmärkte sind Industrieapplikationen sowie Anwendungen im Telecom- und Computerbereich, in der Medizintechnik und im Automotivbereich. Weitere Informationen finden Sie unter www.sunelec.co.jp.

Endrich versteht sich als design-orientierter Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezieller Halbleiterprodukte. Durch eine intensive technische Beratung und eine ausgefeilte Logistik hat sich Endrich in Deutschland und Zentraleuropa einen guten Namen gemacht, der für qualitativ hochwertige Komponenten und flexible Lösungen steht.