ZWSOFT übernimmt VX CAD/CAM

(PresseBox) (Guangzhou, ) ZWCAD Software Co., Ltd. (ZWSOFT), eines der führenden Entwicklungshäuser im Bereich 2D CAD, gibt die Übernahme der VX Corporation, Entwickler des Hybriden CAD/CAM Systems VX, bekannt. Die Übernahme ist Teil des kontinuierlichen Wachstums des bislang im 2D CAD Bereich etablierten Herstellers. Derzeit betreut ZWSOFT über 180.000 Lizenzen in über 80 Ländern und hat sich als Ziel gesetzt eines der führenden CAD/CAM Systeme im Markt zu werden.

Das bisherige Entwicklungsteam der VX Corporation in Florida wird nach wie vor die Entwicklung vorantreiben und bekommt dafür weitere Unterstützung durch das Team von ZWSOFT. VX ist durch seine integrierte 3D Hybrid CAD/CAM Lösung und vor allem durch seinen eigenen Geometrie Kernel bekannt geworden. Im Zuge der Weiterentwicklung und einer einheitlichen und weltweiten Marketingstrategie werden die VX Produkte in ZW3D umbenannt. Das neue integrierte CAD/CAM System ZW3D bietet eine professionelle Lösung für 2D/3D Konstruktionen, Produktentwicklung, Werkzeug- & Formenbau und NC-Fertigung zu einem Bruchteil der Kosten von vergleichbaren Produkten. ZWSOFT ist durch die Übernahme der VX Corporation eines der wenigen Entwicklungshäuser die auf Ihren eigenen Geometrie Kernel zugreifen können.

Die neue Produktlinie ZW3D wird im September auf der jährlichen Partnerkonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Zuge der Neustrukturierung werden auch die Produktpakete neu aufgesetzt. Ab September sind folgende Produktpakete verfügbar:

- ZW3D Standard (2D/3D CAD + Volumen & Flächen + Baugruppen)
- ZW3D Professional (ZW3D Standard + Flächenrückführung + Wkz.- & Formenbau)
- ZW3D Premium (ZW3D Professional + 2-5 Achsen Fräsen)

Alle ZW3D Produktpakete beinhalten die gängigen 2D/3D Schnittstellen zum einfach & komfortablen Datenaustausch. Bestehende VX Kunden mit einem Wartungsvertrag werden automatisch und kostenfrei auf die neue Version(en) upgedatet / upgegradet!

Die encee CAD/CAM Systeme GmbH, der langjährige Partner für den VX Vertrieb und Support in Deutschland, Österreich und der Schweiz bleibt weiterhin Ansprechpartner bei Fragen zum Produkt sowie der Qualifizierung. encee Systems übernimmt ab September nahtlos die neuen Vertriebsrechte für die ZW3D Produkte.

Der VX Gründer und Geschäftsführer Mark Vorwaller bezeichnet die Übernahme von ZWSOFT als ein neues Kapitel der Firmengeschichte "Ich bin überzeugt, dass die neuen Kapazitäten und das Team von ZWSOFT das Produkt weiter vorantreiben werden. Mit unseren vereinten Kräften werden wir erneut die Möglichkeit haben die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und die des Marktes zu erfüllen."

Der Geschäftsführer von ZWSOFT Truman Du sagt: "Die Übernahme ist eine neue Ära für ZWSOFT, durch den Einstieg in den 3D Bereich sind wir in der Lage unserem Versprechen unserer Kunden weltweit gerecht zu werden und den CAD Markt weiter voranzutreiben und zu verbessern. Der Einstieg in den 3D Markt ist ein weiterer Schritt um die Erwartungen unserer geschätzten Kunden zu erfüllen.

Über ZWSOFT

ZWSOFT (eines der führenden Entwicklungshäuser im Bereich 2D CAD) mit seinem Hauptsitz in Guangzhou beschäftigt weltweit in seinen Entwicklungs- & Vertriebszentren über 400 Mitarbeiter und betreut derzeit mit seinem weltweiten Händlernetzwerk 180.000 Lizenzen in 80 Ländern weltweit. Durch die Fusion mit VX erweitert ZWSOFT sein Einsatzbereich im 3D und übernimmt das Entwicklungszentrum mit seinen Mitarbeitern in Florida. Somit betreibt ZWSOFT weltweit 4 Entwicklungszentren für seine Produkte ZWCAD und ZW3D.

ZWCAD ist das Flagschiff von ZWSOFT. Es erfüllt die Anforderungen eines breiten Einsatzspektrums in der 2D Konstruktion mit über 180.000 Anwendern weltweit. ZWCAD ist eines der führenden CAD Lösungen in China und konkurriert erfolgreich in über 80 Ländern in diesem Bereich.

Die encee CAD/CAM-Systeme GmbH in Amberg versteht sich seit über fünfzehn Jahren als CAD/CAM-Systemhaus mit Lösungen und Dienstleistungen entlang der Prozesskette der Produktentstehung. Dazu gehören Beratung, Vertrieb und Support rund um die Produkte von ZW3D (VX CAD/CAM), TransMagic, Eureka und Solido. Vom Design über die Visualisierung, das Prototyping, und die Konstruktion bis hin zur Fertigung wird Rationalisierungspotential in Synergie-Effekte verwandelt. encee betreut in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1000 Kunden in den Bereichen Industrie-Design, Werkzeug- und Formenbau, Kunststofftechnik, Maschinenbau, NC Fertigung sowie die Luft und Raumfahrttechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.