VX Innovator Series preiswerte Konstruktions- & Fertigungslösungen

VX erweitert die Innovator Serie um drei weitere Pakete

(PresseBox) (Kümmersbruck, ) Die VX Corporation schon immer als innovatives Unternehmen bekannt wenn es um bezahlbare High-End-Lösungen im CAD/CAM Umfeld ging, stellt eine neue Produktlinie vor. Die neue VX Innovator Serie beinhaltet 4 Produktpakete mit CAD & CAM Werkzeugen für Anwender die professionelle Konstruktions- & Programmierlösungen für den kleinen Geldbeutel suchen. Das aber der Preis nicht immer das einzige Entscheidungskriterium ist, haben viele Anwender von sog. "Low-Budget" Systemen in den letzten Jahren gelernt, so Bastian Weimer Vertriebsleiter der encee CAD/CAM Systeme GmbH! Deshalb sind alle Produkte der VX Innovator Serie jederzeit auf die Produktreihe "VX Advanced Solutions" für High-End Ansprüche erweiterbar.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand:

Man beginnt zunächst mit dem einfachen 2D/3D CAD System zum Schnäppchenpreis und erweitert den Leistungsumfang sukzessive nach Bedarf.

Den Einstieg in die Welt der Innovator Serie bildet VX Innovator Lite.

Der Innovator Lite bietet alles was ein vollwertiges CAD System als sog. Basis Funktionen bereitstellt. So lassen sich mit dem Innovator Lite 2D parametrische Skizzen sowie 3D Bauteil aus Flächen & Volumen erstellen. Auch Baugruppen können erzeugt werden die sich wiederum als 2D DIN gerechte Zeichnungen ableiten lassen. Als Schnittstellen zu anderen Systemen stehen dem Anwender DXF / DWG für 2D Daten sowie eine IGES Schnittstellen für 3D Daten zur Verfügung.

Der VX Innovator Standard baut auf die Funktionen des Innovator Lite auf und wertet das Produkt mit weiteren Schnittstellen wie STEP, Parasolid, VDA und STL auf. Er verfügt über erweitere 3D Bearbeitungswerkzeuge sowie einen erweiterten 2D Zeichnungsbereich für Dokumentation, Stücklisten sowie Schnitte & Detail-Darstellungen.

Neben den Hybrid Flächen-Volumen Befehlen von Lite & Standard verfügt der VX Innovator Pro über Werkzeuge um Freiformflächen höchster Qualität zu erzeugen und zu manipulieren. Er ist somit das perfekte System für Designer & Produktentwickler mit hohen Ansprüchen. Mit den VX Morphing Werkzeuge lassen sich Formen und Geometrien jeder Komplexität und Freiheitsgrad herstellen, sogar bishin zur Class-A-Freiformfläche.

Die Werkzeuge des VX Innovator NC basieren auf der Funktionalität des Innovator Standards und bieten dem Anwender die Möglichkeit die im 2D/3D erstellten Geometrien in der VX Oberfläche für die NC-Fertigung aufzubereiten. Neben teilautomatischen Funktionen für Fräsen & Bohren bietet die Innovator NC auch vollautomatische Funktionen welche Bauteilabhängig die richtigen Operationen zum Bohren&Fräsen definieren und miteinander verknüpfen. Somit lassen sich auf Knopfdruck Bauteile fix und fertig programmieren und für die NC-Maschine ausgeben.

Für den Einfachen Einstieg in die Welt der VX Innovator Serie bieten alle Innovator Produkte das Show'n'Tell ein Integriertes Lernsystem. Mithilfe von Show'n'Tell lassen sich die Funktionen von VX interaktive und spielerisch erkunden.

Interessenten der VX Innovator Serie können Sie selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Produktes machen und sich eine 30tägige Testversion downloaden. Jeder "Downloader" erhält außerdem einen Gutschein in Höhe von bis zu € 1.500,-. Den Innovator "lite" bekommt man somit bereits ab € 95,-. Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.encee.de.

Die encee CAD/CAM-Systeme GmbH in Amberg versteht sich seit über zehn Jahren als CAD/CAMSystemhaus mit Lösungen und Dienstleistungen entlang der Prozesskette der Produktentstehung. Dazu gehören Beratung, Vertrieb und Support rund um die Produkte von Varimetrix "VX", DeskArtes, Eureka und Solido. Vom Design über die Visualisierung, das Prototyping, und die Konstruktion bis hin zur Fertigung wird Rationalisierungspotential in Synergie-Effekte verwandelt. encee betreut in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 1000 Kunden in den Bereichen Industrie-Design, Werkzeug- und Formenbau, Kunststofftechnik, Maschinenbau, NC Fertigung sowie die Luft und Raumfahrttechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.