EnBW und Energiedienst bieten ab Herbst gemeinsames Ökostrom-Produkt für Privatkunden an

(PresseBox) (Stuttgart/Laufenburg, ) Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG und die Energiedienst Holding AG werden ab September bundesweit Ökostrom für Privatkunden im großen Umfang anbieten. Bereits jetzt beziehen rund 350.000 Kunden in Baden-Württemberg unter der Marke NaturEnergie aus 100%-Wassserkraft gewonnenen Strom. Allein im letzten Jahr sind rund 80.000 Kunden hinzugekommen. Da der Markt für Ökostromprodukte wächst, soll dieser Erfolg nun auch im ganzen Bundesgebiet weiter ausgebaut werden. Bundesweit wird der Markt auf etwa drei Millionen Haushalte geschätzt. Dazu haben die EnBW Vertriebs- und Service GmbH zusammen und die Energiedienst Holding AG zusammen eine neue Gesellschaft gegründet, an der beide Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt sind.