Nie wieder Kraftstoff-Diebstahl

Lückenlose Tanküberwachung auch bei ausgeschaltetem Motor

(PresseBox) (Berlin, ) Die Kraftstoffkosten stehen bei vielen Fuhrparkbetreibern und Bauunternehmen ganz oben auf der Ausgabenliste. Und als wäre das nicht genug ist Kraftstoffdiebstahl ein verbreitetes Delikt das mächtig ins Geld gehen kann. Zerstörte Tanks, kontaminiertes Erdreich, Ausfall von Maschinen und Fahrzeugen wegen der nach einem Diebstahl erforderlichen Reparaturarbeiten u.v.m. setzen dem ohnehin schon hohen Wert des entwendeten Kraftstoffs noch eins oben drauf. Mit dem ENAiKOON fueltracker gehört dieses Thema der Vergangenheit an.

Eine einfache Lösung für alle gebeutelten Fahrzeugbesitzer, die es ermöglicht, direkt am Tankfüllstandsensor den aktuellen Füllstand abzugreifen und diese Daten in vielerlei Hinsicht auszuwerten bietet ENAiKOON mit einer aktuellen Erweiterung von ENAiKOON fleetcontrolweb und einer kompakten Elektronik. Seit jeher gilt ENAiKOON fleetcontrolweb als eines der leistungsfähigsten und dabei am einfachsten zu bedienenden Flottenmanagementsysteme. Nun wird das beliebte Kontrollmodul durch die Erweiterung noch attraktiver.

Die Elektronik erlaubt die Abfrage des Tankfüllstandes unabhängig davon, ob die Zündung eingeschaltet ist oder nicht. So wird es möglich einen Kraftstoffdiebstahl auch dann zu erkennen, wenn das Fahrzeug oder die Baumaschine ausgeschaltet ist, denn der Tankfüllstandsensor wird über die ENAi-KOON-Telematikeinheit mit Strom versorgt. Das intelligente System erkennt den "Verbrauch" einer ungewöhnlich hohen Menge Treibstoff und alarmiert sofort, wenn die Diebe zuschlagen. Dank der umgehenden automatischen Meldung per E-Mail oder SMS vom ENAiKOON System wird es möglich, dass die Polizei die Täter mit höchster Wahrscheinlichkeit noch vor Ort stellen kann.

Ein weiterer Vorteil des ENAiKOON fueltracker ist die ständige Überwachung des Tankinhalts über das ENAiKOON Webportal. Die Elektronik erkennt nicht nur den Verbrauch, sondern auch die eingefüllte Menge. Dadurch wird es möglich, Diskrepanzen zwischen der laut Tankbeleg und der tatsächlich eingefüllten Menge zu erkennen. Anhand des Durchschnittsverbrauchs aus der Vergangenheit und des aktuellen Tankinhalts wird ständig die Restreichweite ermittelt. Die Disposition kann so einfach entscheiden, wann und wo das Fahrzeug aufgetankt werden soll - nach Möglichkeit reicht es ja noch bis ins günstigere Ausland oder zur günstigeren Firmentankstelle.

Der ENAiKOON fueltracker steht ab sofort zur Verfügung. Er kann zum Webportal ENAiKOON fleetcontrolweb zugebucht werden. Der günstige Einführungspreis von 7,90 € monatlich je Fahrzeug entspricht gerade mal den Kosten von 7 Litern Diesel. Selbst wenn nur alle zehn Jahre ein voller LKW-Tank von Spritdieben geleert werden sollte, rechnet sich die Investition immer noch. Ein unschlagbares Angebot! Weitere Informationen zum ENAiKOON fueltracker sehen Sie auf der Website http://www.enaikoon.com/de/produkte/anwendungssoftware/enaikoon-fuel-tracker.html

Einen kostenlosen Testzugang zum ENAiKOON fleetcontrolweb finden Sie auf der Website http://www.enaikoon.com/de/servicedownload/probieren. Interessenten bietet sich bereits beim Test ein guter Einblick in die Funktionalitäten des praktischen Flottenmanagementsystems. Ergänzt wird das Angebot um einen kostenlosen zweiwöchigen Praxis-Test des Gesamtsystems samt Gerät und SIM-Karte, um die Vorzüge der ENAiKOON-Telematiklösung beim realen Einsatz in einer eigenen Maschine zu erfahren. Der Praxistest kann ganz unkompliziert auf der Website http://www.enaikoon.com/de/servicedownload/testsystem-bestellen oder per E-Mail (vertrieb@enaikoon.de) angefordert werden.

ENAiKOON ist einer der führenden Anbieter von Telematiklösungen für die Baubranche. Sowohl Bauunternehmungen als auch Baumaschinen-Vermieter zählen zu den ENAiKOON Kunden.

Mit mehr als 25.000 mobilen Objekten, die mittels der Server von ENAiKOON überwacht werden, gehört ENAi-KOON zu den großen Anbietern in Deutschland. Mittelständler wie Baurent, eberlehald, Neuland Beton, u.v.a. gehören zur ENAiKOON Klientel. Aber auch große Organisationen wie die UNO, die Bahn, die Post, Alcatel u.v.a. vertrauen auf die ENAiKOON Technik. Die Hardware wird ausschließlich in Europa gefertigt, die eigenentwickelte Software wird weltweit programmiert.

ENAiKOON ist vermutlich der Anbieter mit dem breitesten Sortiment an GPS/GPRS Geräten in Europa. Darüber hinaus hat ENAiKOON mehrere Geräte im Sortiment, die den Funkstandard INMARSAT nutzen. Damit können Baumaschinen auch in Gegenden geortet werden, in denen kein Mobilfunk zur Verfügung steht. Darüber hinaus sind diese Geräte unempfindlich gegen sog. GSM-Jammer (Störsender), die dazu verwendet werden, mobilfunkgestützte Diebstahlsicherungen außer Funktion zu setzen.

Weil ENAiKOON für fast alle Telematik-Anwendungen am Bau eine Lösung parat hat, haben sich namhafte Anbieter wie Vodafone oder E-Plus entschieden, eine intensive Vertriebspartnerschaft mit ENAiKOON einzugehen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.