Alle PSD Banken mit neuem Internetauftritt gestartet

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Seit dem 20. Juli 2010 sind alle PSD Banken mit neuen Internetauftritten ausgestattet. In den vergangenen sechs Monaten wurden alle 15 Mitgliedsinstitute der genossenschaftlichen PSD Bankengruppe, sowie das Zentralportal, mit neuem Design und dem Webzeugkasten® CMS von emnicon relauncht.

"Besondere Herausforderung war bei dem Projekt die mandantenfähige Gestaltung der CMS-Lösung. Inhalte können von der Servicegesellschaft der PSD Banken auf einem zentralen Masterportal eingestellt und gepflegt werden.

Die eingestellten Inhalte können von den jeweiligen Instituten vollständig oder in Teilen abonniert, verwendet und verändert werden", erläutert Jürgen Linker, Geschäftsführer und Projektverantwortlicher der emnicon Solutions GmbH.

"Mit dem Webzeugkasten CMS wurde die effizientere Bereitstellung und Pflege der Inhalte deutlich optimiert. Neben den zentralen Inhalten können die einzelnen PSD Banken unkompliziert eigene Inhalte erstellen. Die Erstellung von Teasern und viele andere Funktionen liegen nun direkt im CMS und sparen uns und den Redakteuren vor Ort viel Detailarbeit. Die Bedienung des Webzeugkastens ist dabei sehr einfach und erfordert nur geringen Schulungsaufwand", berichtet Norbert Müller-Niederschulte, Internetkoordinator von der Servicegesellschaft der PSD Banken.

Über die PSD Banken:

Die PSD Banken sind eine Direktbankengruppe im Verbund der Genossenschaftsbanken des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Die PSD Bankengruppe ist die älteste Direktbankengruppe Deutschlands und besteht heute aus 15 selbstständig agierenden Mitgliedsinstituten, einer zentralen Servicegesellschaft sowie dem Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn.

Weitere Informationen zu den PSD Banken finden Sie unter www.psd-bank.de

emnicon Solutions GmbH

Die emnicon Solutions GmbH mit Sitz in Karlsruhe bietet mit dem Webzeugkasten® CMS eine skalierbare CMS-Lösung die in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung kommt. Seit 10 Jahren setzt emnicon bereits Internetauftritte mit dem Webzeugkasten® um.

Weitere Informationen über emnicon finden Sie unter www.emnicon.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.