Eminents neuer HD Media Player mit DVB-T-Tuner - jetzt in Deutschland erhältlich

Eminent präsentiert den EM7095, Eminents ersten HD Media Player mit DVB-T-Tuner

(PresseBox) (Beek (NL), ) Eminent bringt den HD Media Player EM7095 mit DVB-T-Tuner nach Deutschland. Mit Eminents neuem HD Media Player lassen sich auch DVB-T-Sendungen aufzeichnen und wiedergeben. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten erschließen sich, da Eminents HD Media Player auch auf USB-Laufwerken gespeicherte HD-Filme über das Fernsehgerät wiedergibt.

Der neue EM7095 mit DVB-T-Tuner bringt unverschlüsselte Digitalkanäle in bestechender Qualität auf den Fernsehbildschirm. In Deutschland können circa 200 Digitalkanäle unverschlüsselt empfangen werden - mit Eminents HD Media Player können Sie diese Kanäle nun mit jedem Fernsehgerät genießen. Neben dem Empfang solcher Kanäle spielt der HD Media Player auch aufgezeichnete Fernsehsendungen von externen USB-Laufwerken ab. Ein elektronischer Programmführer (EPG) führt durch das aktuelle Fernsehprogramm und macht das Vorplanen von Aufzeichnungen kinderleicht. Darüber hinaus unterstützt Eminents EM7095 natürlich auch Videotext.

Anwender, die gerne Filme von USB-Datenträgern über das Fernsehgerät wiedergeben, werden sich darüber freuen, dass Eminents HD Media Player eine Vielzahl unterschiedlicher Videoformate unterstützt. Das Gerät verarbeitet sämtliche gängigen Dateiformate von USB-Datenträgern - einschließlich HD-Dateien wie MKV und H.264 - und gibt diese in voller 1080p-HD-Qualität über das Fernsehgerät wieder. Ein spezielles Menü listet sämtliche abspielbaren Filme bequem auf. Und mit der mitgelieferten Fernbedienung wird die Auswahl von Filmen und passenden Untertiteln zum Kinderspiel.

Eminents EM7095 überzeugt darüber hinaus mit weiteren Unterhaltungsqualitäten: Er lässt sich auch als MP3-Player und zur Wiedergabe von Fotos und Diaschauen einsetzen. Mit einem angeschlossenen USB-Datenträger lassen sich auch Fotos und Audiodateien gleichzeitig wiedergeben. Zusätzlich ist es möglich, Digitalkameras direkt an Eminents HD Media Player anzuschließen und zum Beispiel die Bilder des letzten Urlaubs ohne Umwege zu genießen.

Eminents HD Media Player mit DVB-T-Tuner ist besonders kompakt und benötigt daher nur wenig Stellfläche. Sein schwarzes Gehäuse mit gebürsteten Aluminiumelementen macht in jedem Raum eine gute Figur. Im Inneren des HD Media Players arbeitet ein moderner MStar-Chipsatz. Da eine Fernbedienung und sämtliche nötigen Kabel gleich mitgeliefert werden, lässt sich Eminents HD Media Player sofort nach dem Auspacken nutzen. 5 Jahre Garantie. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 109,95 €.

Weitere Informationen finden Sie unter www.eminent-online.com.

Eminent bietet durchdachte Heimautomatisierungslösungen und praktisches ICT-Zubehör für Endverbraucher und kleine bis mittelständische Unternehmen. Eminent brilliert unter anderem mit dem Heimautomatisierungssystem e-Domotica, ausgereiften Kameraüberwachungslösungen sowie hochwertigen HD Media Playern. Eminent wurde im Jahre 2005 gegründet und im Handumdrehen für anwenderfreundliche Produkte bekannt, die sich besonders leicht installieren und bedienen lassen. Eminent bietet dabei umfangreiche Unterstützung - unter anderem durch leicht verständliche Anleitungen in deutscher Sprache und einen wirklich erreichbaren Kundendienst. Eminent ist ein Mitglied der TKH Group.