Eminents innovatives IT-Zubehör - jetzt erhältlich bei Tech Data Deutschland

(PresseBox) (Beek (NL), ) Der international aufgestellte Broadliner Tech Data Deutschland und der niederländische Hersteller für Netzwerk- und Computerzubehör Eminent Europe BV haben Ihre Zusammenarbeit mit Unterzeichnung eines Distributionsvertrages besiegelt. Tech Data wird somit die Eminent Produkte in Deutschland und Österreich verkaufen. Dieser Vertrag setzt die Kooperation beider Unternehmen auf europäischem Niveau fort.

Tech Data - ein starker Partner für den starken Markt

Um seine Marktanteile in Europa weiter auszubauen, bietet der Netzwerk- und IT-Zubehör Spezialist Eminent seine Produkte über Spezial- sowie Broadline-Distributoren dem Markt an. Die Zusammenarbeit mit Tech Data bietet zusätzliche Möglichkeiten, die Verfügbarkeit in den Retailkanälen zu verbessern. Tech Data startet mit einem Sortiment von rund 100 Produkten, die als Top-Seller im Eminent-Sortiment gelten; innovative Artikel der Bereiche Heimautomatisierung (e-Domotica), Media Player, Videoüberwachung, Netzwerkprodukte und IT-Reinigung.

"Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Tech Data Deutschland," freut sich Jos van Aalst, Geschäftsführer der Eminent Europe BV, "wir arbeiten bereits mit den Niederlassungen in den BeNeLux-Ländern erfolgreich zusammen. Tech Data gilt für uns als wichtiger Distributionspartner im Ausbau unserer Präsenz in Europa."

Eminent als Aussteller beim Tech Data FORUM 2010

Eminent wird seine Produkte interessiertem Fachpublikum auf dem "Tech Data Forum 2010" am 16.09.2010 in München vorstellen. Eminent wird dort unter anderem seine innovativen Produkte der e-Domotica-Serie, Videoüberwachung und HD-Media Player vorstellen.

Eminent wertet seine Produkte vor allem durch spezielle Präsentationen auf; zielgerichtetes Marketing sowie eine umfangreiche technische Unterstützung für Händler und Endverbraucher runden den Markenauftritt ab. Gerade der Anwender findet die deutschsprachigen Handbücher und die 5jährige Herstellergarantie außerordentlich sympathisch. Für Händlerzufriedenheit sorgt der Händlersupport auf www.eminent-online.com und die direkte Service-Abwicklung, die Eminent seinen Fachhändlern bietet.