"Data Center on Wheels" in Frankfurt am Main

Emerson Network Power präsentiert ein mobiles, Container-basiertes Rechenzentrum auf Europatournee

(PresseBox) (München, ) Emerson Network Power führt Kunden, Partnern und Interessenten in Deutschland das momentan effizienteste, verfügbare Rechenzentrum auf Basis eines integrierten Konzepts in einem 40-Fuß-ISO-Container vor.

Emerson Network Power, ein Geschäftsbereich der Emerson (NYSE: EMR) und Weltmarktführer auf dem Gebiet der umfassenden "Business Critical Continuity", präsentiert sein "Datacenter on Wheels", ein mobiles, komplett ausgestattetes Rechenzentrum, am 7. und 8. Juni 2010 im Rahmen einer Europatournee in 60528 Frankfurt am Main, Herriotstraße 5 (Avocent GmbH)

Firmen jeder Größe können so auch in Deutschland vor Ort eine professionelle, leistungsstarke und komplette Business Continuity-Plattform als Containerbasierte Lösung kennenlernen. Diese umfasst IT-Sicherheit, Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Stromverteilung und Präzisionsklimatisierung sowie die dazugehörigen Racks, Gehäuse und Überwachungs- und Managementsysteme. Die Kombination aus Sicherheit, Leistung und Energieeffizienz macht deutlich, wie professionell eine komplette IT-Ausstattung für das Rechenzentrum auch auf kleinstem Raum umgesetzt werden kann. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.datacenterinfrastructure.eu/.

Die gezeigten Produkte

In dem Container befindet sich ein komplettes und hochmodernes Rechenzentrum. Zu sehen sind dort: MiracelPlus Racks von Knürr - ausgestattet mit den Rack-PDUs Liebert MPH und Liebert MPX, die neue modulare USV Liebert APM sowie das neue Präzisionsklimagerät Liebert CRV mit Digital Scroll Kompressor. Vervollständigt wird die Präsentation durch Lösungen zum Monitoring (Liebert Nform) und für das Infrastrukturmanagement von Avocent.

Datacenter on Wheels: Die Eckdaten für Deutschland im Überblick

Termin: 7. bis 8. Juni 2010, jeweils 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Ort: 60528 Frankfurt am Main, Herriotstraße 5 (Avocent GmbH)

Weitere Informationen: http://www.datacenterinfrastructure.eu/

Emerson Network Power GmbH

Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich der Emerson (NYSE: EMR), ist der Weltmarktführer im Gebiet vollumfänglicher Business Critical Continuity(TM) für Telekommunikations-Netzwerke, Rechenzentren, Industrieanlagen sowie das Gesundheitswesen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und maximale Expertise für Gleich- und Wechselstromversorgung, Energieverteilung und Steuerungen sowie Monitoring und Connectivity. Auch in den Bereichen Infrastrukturmanagement, Präzisionsklimatisierung, integrierte Racks und Anlagen als auch Embedded Computing sind die Technologien des Unternehmens richtungsweisend. Ein weltweit feinmaschiges Netzwerk von Service-Technikern garantiert die hohe Verfügbarkeit aller Emerson Network Power Technologien. Die Liebert-Produkte und -Services für Stromversorgung, Präzisionsklimatisierung und Monitoring unter dem Dach der Emerson Network Power bieten Effizienz ohne Leistungsbeeinträchtigung "Efficiency Without Compromise(TM) " und unterstützen Kunden bei der Optimierung ihrer Rechenzentrum-Infrastruktur für Kostenreduktion und höchste Verfügbarkeit. Besuchen Sie die Websites www.Liebert.com, www.EmersonNetworkPower.com sowie www.Eu.EmersonNetworkPower.com für weitere Informationen.

Emerson (NYSE:EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist richtungsweisend in der Zusammenführung von Technologie und Entwicklung, um Kunden innovative Lösungen mittels ihrer Geschäftsfelder Network Power, Prozess-Management, Industrieautomation, Klimatechnologie sowie Appliance und Tools zu bieten. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug 20,9 Milliarden US$. Emerson ist in der Fortune 500 Liste der größten USamerikanischen Firmen auf Platz 94 gelistet. Besuchen sie www.Emerson.com für weitere Informationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.