"Data Center on Wheels": Mobiles Rechenzentrum tourt durch Europa

Emerson Network Power präsentiert seine "Business Continuity"-Lösungen in einem voll ausgestatteten 40-Fuß-ISO-Container

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Auftakt für die Reise des mobilen Rechenzentrums findet Ende Mai in Frankreich statt und führt danach weiter nach Spanien, Italien, Deutschland und schließlich in die Niederlande. Emerson Network Power führt so seinen Kunden und Partnern das effizienteste Rechenzentrum auf Basis eines integrierten Konzepts vor.

Emerson Network Power, ein Geschäftsbereich der Emerson (NYSE: EMR) und Weltmarktführer auf dem Gebiet umfassender Business Critical Continuity, hat mit seinem „Datacenter on Wheels“ ein voll ausgestattetes mobiles Rechenzentrum konzipiert und realisiert, das in den nächsten Monaten durch ganz Europa reisen wird.

Ziel dieser Aktion ist es, Firmen vor Ort zu besuchen und ihnen Lösungen für die IT-Sicherheit ohne jede Leistungsbeeinträchtigung vorzuführen. Unternehmen beliebiger Größenordnung haben dabei gleichzeitig die Möglichkeit, die Vorteile einer kompletten Business Continuity-Plattform samt Lösungen für Leistungsschutz und -verteilung, Präzisionsklimatisierung, Racks, Gehäuse und Überwachungssysteme zu bewerten. Hinzu kommt ein in Europa einzigartig engmaschiges und leistungsfähiges Service-Netzwerk.

Mit dem “Datacenter on Wheels” geht ein Projekt an den Start, das nach langer Vorbereitungszeit nun in ganz Europa die Möglichkeiten von Emerson Network Power’s ganzheitlichem Konzept der Kombination aus Sicherheit, Leistung und Energieeinsparung demonstriert.

Ganz in weiß und mit dem blauen Emerson Network Power Logo versehen, geht das mobile Rechenzentrum auf Reisen. Es zeigt, wie ein komplettes IT-Umfeld sogar auf kleinstem Raum um- und eingesetzt werden kann.

Innerhalb des Containers findet sich eine Rechenzentrumsinfrastruktur, die mit innovativen Lösungen ausgestattet ist: MiracelPlus Racks von Knürr, Liebert GXT, Liebert PSI, die brandneue Liebert APM USV sowie Liebert MPX PDU Racks und Präzisionsklima-Einheiten wie Liebert CRV sorgen für ein breites Spektrum an Produkten. Abgerundet wird dies durch die Lösungen für Infrastruktur-Management und Überwachung von Avocent.

Das erste Ziel des mobilen Rechenzentrums war Paris. Dort ist es derzeit und noch bis zum 03. Juni 2010. Anschließend wird es von 14. bis zum 18. Juni in Madrid stehen.

Emerson Network Power GmbH

Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich der Emerson (NYSE: EMR), ist der Weltmarktführer im Gebiet vollumfänglicher Business Critical Continuity(TM) für Telekommunikations-Netzwerke, Rechenzentren, Industrieanlagen sowie das Gesundheitswesen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und maximale Expertise für Gleich- und Wechselstromversorgung, Energieverteilung und Steuerungen sowie Monitoring und Connectivity. Auch in den Bereichen Infrastrukturmanagement, Präzisionsklimatisierung, integrierte Racks und Anlagen als auch Embedded Computing sind die Technologien des Unternehmens richtungsweisend. Ein weltweit feinmaschiges Netzwerk von Service-Technikern garantiert die hohe Verfügbarkeit aller Emerson Network Power Technologien. Die Liebert-Produkte und -Services für Stromversorgung, Präzisionsklimatisierung und Monitoring unter dem Dach der Emerson Network Power bieten Effizienz ohne Leistungsbeeinträchtigung "Efficiency Without Compromise(TM) " und unterstützen Kunden bei der Optimierung ihrer Rechenzentrum-Infrastruktur für Kostenreduktion und höchste Verfügbarkeit. Besuchen Sie die Websites www.Liebert.com, www.EmersonNetworkPower.com sowie www.Eu.EmersonNetworkPower.com für weitere Informationen.

Kurzprofil Emerson

Emerson (NYSE:EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist richtungsweisend in der Zusammenführung von Technologie und Entwicklung, um Kunden innovative Lösungen mittels ihrer Geschäftsfelder Network Power, Prozess-Management, Industrieautomation, Klimatechnologie sowie Appliance und Tools zu bieten. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug 20,9 Milliarden US$. Emerson ist in der Fortune 500 Liste der größten USamerikanischen Firmen auf Platz 94 gelistet. Besuchen sie www.Emerson.com für weitere Informationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.