Erster On-Demand, Multi-Plattform-Werkzeugkoffer zur Software-Entwicklung: Embarcadero All-Access

Der Kauf von CodeGear® bringt Anwendungs- und Datenbankentwicklern sowie Datenbankadministratoren On-Demand-Zugriff auf Embarcaderos leistungsfähige Tools

(PresseBox) (München, ) Mit All-Access stellt Embarcadero die erste On-Demand-Software-Entwicklungslösung vor. Embarcadero All-Access bietet Anwendungsentwicklern und -Architekten sowie Datenbank-Profis bei Bedarf kostengünstigen Zugang zu sämtlichen Werkzeugen, die notwendig sind zum Design sowie zum Erstellen und Betreiben von Softwareanwendungen. Dies natürlich für verschiedenste Plattformen und Programmiersprachen.
„Angesichts der momentanen wirtschaftlichen Lage sind Unternehmen gefordert, die Produktivität und Leistungsfähigkeit ihrer IT und der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen zu steigern. Gleichzeitig müssen die Unternehmen Kosten senken“, sagt Al Hilwa, Program Director für Application Development Software bei IDC. „Dieser Herausforderung begegnen Unternehmen am besten, in dem sie ihren Anwendungs- und Datenbankentwicklern sämtliche Werkzeuge an die Hand geben, die diese benötigen, um Anwendungen schneller zu programmieren, Änderungen zu verfolgen, rechtlichen Vorgaben effizienter nachzukommen und vor allem Projekte von Beginn an stimmig zu planen. Die Softwarehersteller, die diese große Auswahl an Tools für verschiedene Plattformen und Programmiersprachen zu erschwinglichen Preisen liefern, können schnell zu strategischen Partnern für Unternehmen werden. Dafür müssen die IT-Ausgaben optimiert werden und zugleich Effizienz, Produktivität und Innovationspotential gesteigert werden.“
Kunden von Embarcadero All-Access können zwischen vier Zugriffsebenen wählen. Die Stufen bieten On-Demand-Zugriff auf sämtliche Embarcadero-Tools: 18 preisgekrönte Entwicklungs- und Management-Produkte. Die Werkzeuge reichen von Anwendungs- und Web-Entwicklung (Delphi®, JBuilder®, C++Builder®, 3rd Rail®), über Datenbank-Design und -Entwicklung (ER/Studio®, Rapid SQL®, DBArtisan®) bis hin zum Datenbank-Management (Change Manager, Performance Center). Umfangreiche All-Access- Zugriffsebenen bedeuten zusätzliche Produkte, Features und Funktionalitäten. Der Preis einer jeden Ebene beinhaltet Support für das erste Jahr, Wartung, sämtliche Upgrades, neue Produkte nach deren Einführung und Zugang zu Premium-Inhalten der Website des Embarcadero Developer Network. http://edn.embarcadero.com. Eine Übersicht aller durch Embarcadero All-Access zugänglichen Produkte findet sich unter www.embarcadero.com/products/all_access.

„All-Access erlaubt den Zugriff auf die beliebten Embarcadero-Tools zur Datenbank- und Anwendungs-Entwicklung zu einem Preis, der sogar noch unter den Kosten für einzelne Bestandteile rangiert“, sagt Ronald Segal, Geschäftsführer von Spectrum Systems. „All-Access ist eine vielseitige und mächtige Suite, die sich zusammen mit einer Organisation weiter entwickelt und immer neu verwendet werden kann, über Rollen, Projekte oder Projektphasen hinweg. Dies ist insbesondere wichtig für unsere Geschäfte mit Behörden, da Software-Budgets weiter gekürzt werden, die Anforderungen aber gleichzeitig steigen. Dank All-Access können Ämter ihren momentanen Bedarf budgetgerecht decken und die TCO drastisch senken. All-Access wurde entwickelt, um Wachstum und Weiterentwicklung von Organisationen zu unterstützen.“

Embarcadero All-Access vereinfacht die Nutzung der Tools und die Lizenzverwaltung durch neuartige und flexible Lizensierungs- und Verteilungsmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten wurden speziell im Hinblick auf vereinfachte Lizenzbeschaffung und leichten Zugriff durch Teams oder Organisationen beliebiger Größe geschaffen. Die Lizenzoptionen von All-Access umfassen: Workstation, an Anwender und Workstation gekoppelt; Network Managed Named User, erlaubt den Einsatz einer User-Lizenz an mehreren Workstations; Network Managed Concurrent, erlaubt das gemeinsame Nutzen aller All-Access-Lizenzen durch alle Anwender in einer Organisation.

Embarcadero All-Access stellt erstmals InstantOn™ vor, eine bahnbrechende Funktion, mit der Anwender im Handumdrehen und ohne Installation All-Access-Tools on-demand sowohl lokal als auch über das Netzwerk nutzen können. InstantOn spart kostbare Zeit und ermöglicht sofortiges Arbeiten in Umgebungen mit abgesicherten PCs, auf denen die Installation von zusätzlicher Software sonst problematisch ist. Die InstantOn-Funktion steht ab sofort für viele der All-Access-Tools bereit und wird ab dem zweiten Quartal 2009 für alle Tools verfügbar sein.
„Embarcadero All-Access ist der ultimative High-Tech-Werkzeugkoffer“, sagt Wayne Williams, CEO von Embarcadero Technologies. „Anstatt bei Bedarf einzelne Tools auszusuchen, zu evaluieren und zum vollen Preis zu kaufen, bietet der All-Access den Anwendern sofortigen Zugriff auf praktisch alle Werkzeuge, die zum Entwerfen, Entwickeln und Ausführen von Anwendungen und Datenbanken auf den am weitesten verbreiteten Plattformen notwendig sind. Da wir das neue Angebot günstig und bequem nutzbar gestalten, können unsere Kunden die Kosten zur Werkzeugbereitstellung senken und gleichzeitig einen fast unbegrenzten Wirkungsgrad in ihren IT-, Forschungs- und Entwicklungsabteilungen erreichen.“

Preise und Verfügbarkeit
Embarcadero All-Access ist ab sofort weltweit verfügbar. Die Preise in Euro beginnen bei € 2.250 für eine „Bronze“-Einzelplatzlizenz. Mehr Informationen über die Embarcadero All-Access-Pakete finden sich unter www.embarcadero.com/products/all_access.

Unterstützte Plattformen und Programmiersprachen
Oracle, IBM® DB2, Sybase®, Microsoft® SQL Server, InterBase®, MySQL®, Java™, Microsoft .NET, VCL, Rails ™, Windows®, Linux®, Mac OS®, SQL, UML®, XML, HTML, C++, Delphi®, PHP, Ruby™

Embarcadero Technologies, Inc.

Embarcadero Technologies Inc. bietet Anwendungsentwicklern und Datenbankprofis Werkzeuge für die Entwicklung, Umsetzung und den Betrieb von Applikationen, und zwar unabhängig von der Umgebung. Mehr als drei Millionen Entwickler weltweit und 90 der Fortune-100-Unternehmen vertrauen auf die Embarcadero Produktlinien CodeGear und DatabaseGear, um ihre Produktivität zu steigern, eine offene Zusammenarbeit zu ermöglichen und neue Innovationen zur Marktreife zu bringen. Das in San Francisco (USA) ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.embarcadero.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.