Emailvision kündigt an, Schlüsselfunktionen zu besetzen und Technologieinvestitionen vorzunehmen

Plattformerweiterungen und Verstärkung des R&D-Teams in 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Emailvision investiert in sein technologisches Team und erweitert seine Plattform aufgrund eines 50%igen Wachstums seiner Kundenbasis innerhalb der letzten 12 Monate.

Mit über 2000 Kunden und 4500 Nutzern weltweit hat Emailvision im Jahr 2009 die Rekordmenge von 24 Milliarden E-Mails versandt. Nun optimiert der E-Mail Service Provider seine Technologie-Plattform, um seinen Kunden im Jahr 2010 auch weiterhin höchstes Serviceniveau bieten zu können.

Charles Wells hat vor wenigen Monaten die Position des CIO (Chief Information Officer) bei Emailvision übernommen. Charles besitzt eine mehr als 20jährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung kundenorientierter Softwarelösungen. Vor seiner Tätigkeit bei Emailvision hatte Charles unterschiedliche Managementfunktionen im Bereich Solution Delivery, Professional Services und Presales in Europa und in den USA inne.

Charles ist überzeugt, dass "das Unternehmen bereit ist, seine Technologieplattform sowie sein R&D-Team im Jahr 2010 im Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Unser Technologie-Team wird 2010 auf 75 Personen anwachsen, was mit bedeutenden Software-Serviceverbesserungen für die Kunden von Emailvision einhergehen wird."

Des Weiteren wurden zusätzliche Seniorposten im Technologiebereich besetzt: Nicolas Cardiles hat die Position des Infrastructure Director und Nicholas Harvey die Position des Director of Application Development übernommen.

"Wir konnten in den letzten sechs Quartalen einen sehr starken Anwachs unseres Geschäftes verzeichnen. Als globaler Marktführer im Bereich Software as a Service für das E-Mail-Marketing streben wir weiterhin an, unserer Zeit bezüglich Innovation und Technologieperformance voraus zu sein", so Nick Heys, CEO und Emailvision-Gründer. "Im Gegensatz zu unseren Konkurrenten werden wir auch in Zukunft einen Großteil unserer Gewinne in die Technologieentwicklung investieren."

Emailvision ist der weltweit führende Anbieter von "SaaS-Software" zur Verwaltung und Optimierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen. Die Software Campaign Commander(TM) setzt Maßstäbe im Bereich der Automatisierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für E-Commerce und Publishing. Mit über 280 Mitarbeitern und einer Präsenz auf den wichtigsten Märkten in Frankreich, Deutschland (Hamburg und München), im Vereinigten Königreich, in der Schweiz (Genf und Zürich), in den Benelux-Ländern, Spanien, Skandinavien, Italien und den USA setzt Emailvision eine offensive Strategie zur Übernahme von Marktanteilen eines stark wachsenden Marktes um.

www.emailvision.de