Neuer Laser mit 50 W Dauerstrichleistung im grünen Spektralbereich und exzellentem Strahlprofil

(PresseBox) (Gross-Bieberau, ) Mit dem neuen Laser MonoDisk-515-MP bietet ELS eine mit konventioneller Technologie unerreichbare Dauerstrichleistung von 50 W im grünen Spektralbereich an. Der Laser hat ein streng gaussförmiges Strahlprofil (M² < 1,1) und läßt sich daher auf wenige Mikrometer Fleckgröße fokussieren. Dieser diodengepumpte Festkörperlaser basiert auf der Scheibenlasertechnologie.

Durch die hohe Leistung im grünen Wellenlängenbereich eröffnen sich im Bereich der Materialbearbeitung neue Anwendungsmöglichkeiten, speziell bei der Bearbeitung von Bunt- und Edelmetallen sowie beim Strukturieren von Glasflächen für Displays.

Der Laser wird mit 100 bis 240 VAC und 50/60 Hz betrieben. Er arbeitet mit einem Umlaufkühler und benötigt keine weiteren Versorgungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.