ELS zeigt neue Laser und Fertigungssysteme zur Mikrobearbeitung auf der Productronica

(PresseBox) (Gross-Bieberau, ) Auf der Productronica demonstriert ELS auf Stand A3.350 in Halle A3 eine Reihe neuer Laser mit exzellentem Strahlprofil für neue Anwendungen in der Mikromaterialbearbeitung.

Mit 50 W Dauerstrichleistung im grünen Spektralbereich eröffnet der MonoDisk-515-MP insbesondere bei der Bearbeitung von Bunt- und Edelmetallen neue Anwendungsfelder. Die Faserlaser der Baureihe FiberStar geben die Leistung bei 1085 nm ab und haben ein exzellentes Strahlprofil. Ihre Ausgangsleistung erreicht 100 W. Für Laserlöten und andere Anwendungen im mittleren Leistungsbereich setzt man die Diodenlasersysteme der Baureihe DiodeStar ein.

Neben den Strahlquellen bietet ELS auch komplette Systeme zum Testen, Justieren und Mikrofügen an. Diese lassen sich sowohl mit den eigenen Strahlquellen ausrüsten als auch mit Lasern anderer Hersteller. Die Systeme werden spezifisch für den jeweiligen Produktionsprozess aufgebaut, und eine umfangreiche, leicht zu bedienende Software ermöglicht die komfortable Steuerung und Prozessoptimierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.