Elpical ergänzt Claro 6 mit einer umfangreichen Unterstützung für Photoshop-Dateien und optimiert Benutzerfreundlichkeit und produktivität

(PresseBox) (Giesbeek, ) Heute bringt Elpical die aktuelle Version seiner Claro-Produktreihe in den Handel. Diese Zukunftstechnologie für die automatisierte Bildoptimierung und -verwaltung kommt mit einer erweiterten Unterstützung für PSD-Dateien auf den Markt und kombiniert Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Workflow-Funktionen mit einer kompromisslosen Bildoptimierung.

Umfangreiche PSD-Unterstützung für äußerste Flexibilität

Eine einmalige Funktion in der neuen Version 6 von Claro ist die Möglichkeit, unterschiedliche Ebenen in PSD-Dateien zu optimieren, ohne die Originalebenen dabei zu verlieren. Indem Claro 6 die Kompatibilitätsebene über den bestehenden Ebenen verarbeitet, ermöglicht das Programm die Optimierung des Bildes, ohne dabei das Original anrühren zu müssen. Optimierungen können für verschiedene Elemente des Bildes durchgeführt werden, wobei die besten Bestandteile zur Erzeugung des bestmöglichen Bildes kombiniert werden.

Durch das ausschließliche Optimieren der Kompatibilitätsebene wird enorm viel Zeit für jedes einzelne Bild gespart und die Anzahl der in Umlauf befindlichen unterschiedlichen Versionen desselben Bildes begrenzt. Eine weitere, nicht minder wichtige Funktion ist die mögliche Konvertierung eines beliebigen Bildformats in eine PSD-Datei.

Diese Funktion ist sowohl in Claro Single, dem Bildoptimierungsmodul von Elpical, das sich in Automatisierungswerkzeuge wie Enfocus Switch einklinkt, als auch in Claro Premedia, Elpicals Rundum-Lösung für Bild-Workflows, integriert.

Höhere Produktivität beim Anwender

Claro Inspector wurde gründlich überarbeitet und um neue Funktionen ergänzt, die seine Benutzerfreundlichkeit drastisch verbessern. Claro Inspector ist die einzigartige Client-Anwendung in Claro Premedia, die das Originalbild und das verarbeitete Bild an die Photoshop Arbeitsplätze verteilt, damit sie dort nebeneinander verglichen werden können. Zusätzliche Informationen zu den Bildern und eine automatische vertikale Anordnung des Originals und des verarbeiteten Bildes im Fenster sorgen für eine bessere Übersicht und Auswahl und somit eine optimierte Verwaltung. Über die neue Schaltfläche "Abbrechen" senden Sie das Bild einfach ohne jegliche Änderungen zurück in den Workflow. Claro Inspector wird jetzt auch mit vollständiger Unterstützung für Photoshop CS4 geliefert.

Ununterbrochenes Engagement für Qualität

Bei den weiteren neuen Funktionen zur Verbesserung der Farb-Balance, Erhöhung des lokalen Kontrastes und Korrektur der Helligkeit handelt es sich um Ergebnisse aus Elpicals Engagement für bessere Qualität.

ELPICAL Software GmbH

Elpical Software, ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden und Deutschland, entwickelt und vermarktet auf umfangreicher Bildanalyse basierende Software-Lösungen für die automatisierte Produktion, Bearbeitung und Optimierung von digitalen Bildern und die Automatisierung von Bild-Workflows im Allgemeinen.

Gegründet 1997 als ein Management-Buy-Out der Abteilung Electronic Imaging der Victor Hasselblad AB, ist Elpical ein führender Spezialist auf dem Gebiet der digitalen Bildproduktion.

Elpicals Hauptprodukte sind Claro Premedia, ClaroSingle, 4LeafCover, EmailManager und SlideShowEnhancer. Elpical ist ein idealer Partner für Software-Anbieter oder Systemintegratoren, die die Funktionalität ihrer Produkte um die Elpical-Bildtechnologie erweitern möchten. Elpical hat unter anderem mit OCÉ© einen OEM-Vertrag geschlossen, der die Optimierung von eingebetteten Bildern in PDF-Dokumenten regelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.elpical.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.