Mobil und flexibel in die (ECM-)Zukunft

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der diesjährige CeBIT-Auftritt von ELO Digital Office steht im Zeichen von 'mobilen und flexiblen Arbeitsweisen im Enterprise-Content-Management (ECM)-Umfeld'. So zeigt ELO in Halle 3, Stand F30 eine neue maßgeschneiderte App für das Apple iPad. Besucher können live testen, wie einfach und effizient sich wichtige Dokumente und Geschäftsprozesse auf dem Tablet PC managen lassen. Des Weiteren präsentiert der Stuttgarter ECM-Hersteller die Lotus Notes-Edition seines DMS Desktop-Pakets für Microsoft Office. Außerdem ergänzen flexible Lösungsdesigns das Messeportfolio: Mit deren Hilfe lassen sich mit nur wenigen Mausklicks Musterlösungen für das Vertrags- oder Sitzungsmanagement umsetzen. Interessenten können sich alle Neuerungen live am Stand vorführen lassen.

Berührungsempfindliche Oberflächen haben die Arbeitsweise revolutioniert. So lassen sich elektronische Daten quasi anfassen. Prädestiniert dafür sind insbesondere Tablet PCs, wie das Vorreitermodell Apple iPad. Hierfür hat ELO eine App entwickelt, deren Benutzeroberfläche exakt auf das Gerät zugeschnitten wurde. Mit der ECM-App können Nutzer von überall auf ihre Informationen zugreifen, Dokumente und Akten sogar offline mitnehmen. Doch neben dem einfachen Zugriff auf Informationen und Daten bietet die Lösung auch erheblichen wirtschaftlichen Mehrwert: Denn Geschäftsprozesse und Workflows lassen sich direkt über das iPad steuern.

ECM für Lotus Notes

Microsoft Office bildet in den heutigen Büroumgebungen den De-facto-Standard. Doch dabei fehlt eine umfassende Unterstützung bei der Dokumentenverwaltung. Diese Lücke schließt der ELO DMS Desktop. Er verzahnt sich direkt mit den Programmen der Microsoft-Office-Linie und stellt leistungsfähige Mechanismen zum effizienten Dokumentenmanagement bereit. Besonders hierbei ist, dass ELO auch Lotus Notes-Anwender in dieses Lösungsspektrum einbindet. Die Anwender erhalten ein durchgängiges Verwaltungskonzept über alle Applikationswelten hinweg.

Management-Musterlösungen

Um täglich effizient und verzögerungsfrei zu arbeiten, braucht es immer mehr spezialisierte Fachanwendungen. Ob Vertrags-, Sitzungs- oder Projektmanagement: Wesentlich für eine effiziente Arbeitsweise ist, dass die Lösungen exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Intelligenz und konfigurierte Business-Logik sollen den Anwender nicht nur unterstützen, sondern ihm anhand von Automatisierungsmechanismen sogar Arbeit abnehmen. ELO hat hierzu neue Add-ins für seine Applikationen entwickelt. Sie zeichnen sich neben der vorhandenen Business-Logik zu bestimmten Fachthemen dadurch aus, dass sie einfach an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können.

Mit praxiserprobten Branchenlösungen präsentieren sich wiederum verschiedene zertifizierte ELO Business-Partner. Angemeldet haben sich bereits ACTIWARE, BCIS IT-Systeme, busitec, exe GmbH, Fluctus IT, id-netsolutions, Kriesten, MODUS Consult sowie Soft-Trade.

Weitere Informationen zu ELO auf: www.elo.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.