"Worin besteht die Herausforderung bei der Dokumentenverwaltung", "Was erwartet mich bei der Betriebsprüfung" oder "Wie löst die DMS/Archiv-Einstiegslösung ELOoffice die Probleme im Umgang mit Dokumenten". Zu jedem Thema bietet der Stuttgarter Softwarehersteller mehrere Termine zur Auswahl an. Die Anmeldung erfolgt über die ELO Unternehmenswebseite.
Das Internet verleiht quasi Flügel. Denn mit Hilfe des World Wide Web können Nutzer ortsunabhängig recherchieren, sich informieren und schulen lassen. Die Präsenzteilnahme an Weiterbildungen ist aus Zeitgründen im beruflichen Alltag oftmals nur schwer möglich. Webseminare gelten daher als ideale Ergänzung zu den herkömmlichen Seminaren und Trainings.
Rechtzeitig zum Jahresendspurt starten daher im November die ersten Blöcke der ELO Webseminarreihe. Den Auftakt gibt Andreas Schulz, Leiter Marketing bei ELO, mit dem Thema "Herausforderung Dokumentenverwaltung". Dabei beantwortet er alle wichtigen W-Fragen wie zum Beispiel "Warum überhaupt DMS", "Worauf sollte man bei der Einführung achten", "Wann ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen" oder "Welche Kosten kommen auf mich zu".
Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein hält das Seminar "DMS & Archivierung - was der Prüfer erwartet". Er beleuchtet sehr anschaulich und direkt aus der Praxis, wie sich Unternehmen für den Umgang mit steuerrelevanten Informationen am besten rüsten.
Der ELO Channel-Manager Christopher Zauche wiederum leitet die Webseminare "DMS mit ELOoffice 9.0" und "Umstieg auf ELOoffice 9.0". Im Zuge dessen zeigt er den Teilnehmern, wie sich die Herausforderung, Dokumente effizient zu verwalten, einfach meistern lässt.
Alle Termine sowie Anmeldemöglichkeiten sind auf der Unternehmenswebseite http://www.eloweb.eu/... zu finden.