Story Box-ID: 736599

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH

ELO ECM-Tour 2015: Neuheiten und Trends erleben

ELO Digital Office lädt zur ECM-Tour 2015 in sechs deutsche Städte ein

(PresseBox) (Stuttgart, )
ELO Digital Office informiert auch in diesem Jahr wieder auf regionalen Fachkongressen rund um das Thema Enterprise-Content-Management (ECM). Die ELO ECM-Tour 2015 steht unter dem Motto "Den digitalen Wandel erfolgreich gestalten" und findet von Juni bis November deutschlandweit statt. Bei den eintägigen Fachkongressen erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte zu ECM, vor allem zu seinen Teilgebieten Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow. Im Mittelpunkt der Kongressreihe stehen die Trendthemen Big Data und Mobility, aber auch Klassiker wie die Verarbeitung des Rechnungseingangs. Die Tour richtet sich an alle Interessenten, die auf der Suche nach der passenden elektronischen Unterstützung sind.

Die Auftaktveranstaltung findet am 10. Juni in der Hansestadt Hamburg statt. Am 16. Juni geht es nach Nürnberg, am 1. Juli nach Potsdam und am 16. Juli nach Heidenheim. Den Abschluss bilden am 4. bzw. 11. November Mainz und Neuss. Bei allen Veranstaltungen sorgen jeweils verschiedene Referenzkunden für einen wertvollen Einblick in die Praxis mit ECM aus dem Hause des Stuttgarter Softwareherstellers. Sie berichten über ihre speziellen Problemstellungen, die Herangehensweise mit ELO sowie die von den ELO Business-Partnern implementierten Lösungen und deren Nutzen. Als Keynote-Speaker referiert Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein zum Thema "Betriebsprüfung bei Einsatz eines DMS".

Das Kongressprogramm liefert dem Besucher praxisnahe Hinweise für die eigene Projektarbeit. Zwischendurch laden die Pausen zum intensiven Meinungsaustausch mit den Referenten, Ausstellern und Kongressbesuchern ein. Die Teilnahme ist kostenlos, eine rechtzeitige Anmeldung erwünscht. Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten und zur Agenda stehen auf www.elo.com/ecmtour bereit.

ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 500.000 Kunden betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten