Neue Produkte der ELIAS GmbH

INFRA-DAT 2000 RC BD

(PresseBox) (Herne, ) Mit INFRA-DAT 2000 RC BD werden Messwerte und Prüfdaten (Zählwerte, qualitative Merkmale) per Knopfdruck mittels Funk kabellos an Empfänger (PC, PDA, Notebook, Tablet-PC) übertragen. Die Distanz zwischen Sender und Empfänger kann mehr als 100 m betragen. Freie Frequenzbereiche (433MHz, 868MHz, 915MHz und 2,4GHz) können flexibel verwendet werden. Die Nutzung vorhandener Empfänger (Bluetooth-Schnittstelle: 2,4GHz in PDA, Tablet-PC, Notebook udgl.) ist ebenfalls gegeben.
Messwert-Bewertungen werden am Messmittel mittels Farb-Code angezeigt. Ablesbar ist, ob die Funkstrecke aufgebaut ist, der Messwert vom Empfänger angenommen wurde und ob der Messwert innerhalb oder außerhalb der Toleranzgrenze liegt.
Messwerte können auch vom Empfänger per gesendeten Triggerimpuls von schwer zugänglichen Messstellen abgerufen werden.
Messmittel mit digitaler Schnittstelle (Digimatic, OPTO-RS232, marconnect udgl.) können über Steckverbindungen direkt mit einem Sender aufgerüstet werden. Analog-Digital-Wandler werden nach Kundenwunsch geliefert. Da alle Sender über eine eindeutige Sender-ID identifiziert sind, sind auch die Einsatzorte der damit verknüpften Mess- und Prüfmittel eindeutig rückverfolgbar.
Offene Schnittstellen sichern die Übergabe der Messwerte und Prüfdaten zwecks Weiterverarbeitung in MS-Excel ®, qs-STAT® (Q-DAS), CAQ-Systemen, ERP-Systemen udgl. ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.