Update für EyeTV: Aufnahmen per Mausklick ins Videoformat des iPod exportieren

(PresseBox) (San Francisco/München, ) Elgato Systems veröffentlicht EyeTV in Version 1.8.4. Das kostenlose Update ermöglicht es dem Anwender, seine Aufzeichnungen einfach und bequem per Mausklick zum Videoformat des iPod zu exportieren. Die Aufzeichnungen lassen sich so nicht nur auf dem iPod, sondern dank eines hierfür optimierten Formats auch auf einem an den iPod angeschlossenen Fernsehgerät betrachten.

EyeTV 1.8.4 bietet zwei Export-Voreinstellungen für den iPod. Eine Voreinstellung verwendet die QuickTime H.264-Komprimierung, das von Apple bevorzugte Format. Die zweite Voreinstellung bedient sich der MPEG-4-Komprimierung, die nicht nur bis zu fünfmal schneller codiert als H.264, sondern auch eine deutlich höhere Auflösung ermöglicht.
Dadurch bietet EyeTVs MPEG-4-Exportformat die beste Darstellungsqualität sowohl auf dem Display des iPod sowie auf einem an den iPod angeschlossenen Fernsehgerät. EyeTV benötigt für keine der beiden Voreinstellungen QuickTime Pro.

Download hier: http://www.elgato.com/downloads/

Über Elgato Systems Elgato Systems ist Anbieter preisgekrönter Hard- und Softwareprodukte für das vernetzte Heim, mit denen Anwender Video und Fernsehen ansehen, aufnehmen, bearbeiten und streamen können. Die mit zahllosen Preisen ausgezeichnete EyeTV-Produktlinie ist weltweit führend im Bereich digitale Videorecorder und hochauflösendes Fernsehen für den Mac. EyeConnect ist die perfekt auf den Mac abgestimmte Lösung , um Inhalte zu Mediaplayern im Heim-Netzwerk zu streamen. Elgato Systems wurde 1992 von Dr. Markus Fest, dem Erfinder der CD-Recording-Software Toast®, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München sowie eine Niederlassung in San Francisco. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.