Elgato stellt EyeTV 2 vor

(PresseBox) (San Francisco/München,, ) Elgato Systems, Pionier und Weltmarktführer bei digitalen TV-Lösungen für den Macintosh, stellt heute die neue Generation der preisgekrönten Software EyeTV in Version 2.0 an. EyeTV 2 ist ab sofort zu einem Einführungspreis von 49 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
Fernsehen auf dem Mac und auf dem iPod® machen dank EyeTV 2 einen Quantensprung. Die ansprechende neue Benutzeroberfläche setzt Maßstäbe. EyeTV 2 bietet einen integrierten Programmführer (EPG), der das Fernsehprogramm direkt im EyeTV-Hauptfenster anzeigt und dazu wahlweise die Daten aus dem Datenstrom digital ausgestrahlter Sendungen oder von Online-Programmzeitschriften verwendet (tvtv in Europa, TitanTV in den USA).
EyeTV 2 lässt sich vollkommen intuitiv und einfacher denn je bedienen. Aufnahmen, Sender und geplante Aufnahmen sind in einem einzigen Hauptfenster zusammengefasst und lassen sich ganz einfach per Drag-and-drop verwalten. Filme, Serien, Dokus oder Musikvideos können in Playlisten abgelegt werden. In der neuen Spaltenansicht in dem EyeTV Hauptfenster für das Filmarchiv können mit einem Klick auf den jeweiligen Spaltentitel die Filme anhand von Titel, Länge, Datum oder Größe sortiert werden. Die bevorzugten Fernsehsender lassen sich nun individuell in Gruppen zusammenstellen und sind so schneller verfügbar. Die Dateien aufgenommener Filme werden im Finder umbenannt und können an jeden beliebigen Speicherort kopiert werden - ein Doppelklick öffnet sie in EyeTV. Ein Klick auf die "Toast®"- beziehungsweise "iPod"-Tasten in der Menüleiste starten den Export auf Video-DVD oder einen iPod. Verfügbarkeit und Preise EyeTV 2 ist ab sofort für 79 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Bis 31. März gilt der Einführungspreis von 49 Euro inkl. MwSt.
Die Software ist direkt bei Elgato auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco sowie im Elgato Online Store erhältlich. Anwender, die nach dem 1. Dezember 2005 eine EyeTV-Softwarelizenz oder Hardware mit einer beiliegenden EyeTV-Softwarelizenz erworben haben, sind zu einem kostenlosen Update auf EyeTV 2 berechtigt.
Verwenden Sie dazu den Gutschein "Elgato Software Kaufnachweis", der dem Produkt beilag. Der Gutschein lässt sich einlösen unter: http:// www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvmain_coupon

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Ansprechende, leistungsstarke Benutzeroberfläche

Intuitive Steuerung der Wiedergabefunktionen durch die neue, fotorealistische Onscreen-Fernbedienung

Playlisten für die einfache Verwaltung von Serien, Filmen, Dokumentationen etc.

Zu Favoriten gruppierbare Sender für mehr Übersicht in der Senderliste

Integrierte elektronische Programmzeitung (EPG) mit Volltextsuche

iPod-Taste zum sofortigen Export von Filmen auf den iPod

Automatischer Export zu iTunes bzw. Synchronisation mit dem iPod für neue Aufnahmen

Neues Dateiformat für aufgenommene Filme: Aufnahmen lassen sich im Finder umbenennen und von jedem beliebigen Speicherort per Doppelklick in EyeTV öffnen

Systemvoraussetzungen:

Macintosh Computer mit einem PowerPC® G4 (500MHz oder schneller) oder G5 Prozessor

256 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)

Mac OS X v10.4.3 (oder neuer) · Optional eine Internet-Verbindung zur Nutzung der elektronischen Programmzeitschrift TitanTV (USA, optional) und tvtv (Europa, optional)

Einen CD/DVD Recorder und Toast® 7 Titanium (nicht enthalten), um DVDs, SVCDs und Video CDs zu brennen

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie auf http://www.elgato.com/ user/press - Name: press; Password: media

Über Elgato Systems Elgato Systems ist Anbieter preisgekrönter Hard- und Softwareprodukte für das vernetzte Heim, mit denen Anwender Video und Fernsehen ansehen, aufnehmen, bearbeiten und streamen können. Die mit zahllosen Preisen ausgezeichnete EyeTV-Produktlinie ist weltweit führend im Bereich digitale Videorecorder und hochauflösendes Fernsehen für den Mac. EyeConnect ist die perfekt auf den Mac abgestimmte Lösung , um Inhalte zu Mediaplayern im Heim-Netzwerk zu streamen. Elgato Systems wurde 1992 von Dr. Markus Fest, dem Erfinder der CD-Recording-Software Toast®, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München sowie eine Niederlassung in San Francisco. Andere Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.