elexxion AG mit positiver Entwicklung im 1. Halbjahr 2009

(PresseBox) (Radolfzell, ) .
- Umsatz auf 1,4 Mio. Euro nahezu verdoppelt
- Konzernergebnis spürbar verbessert

Die elexxion AG (WKN A0KFKH), ein innovatives Medizintechnikunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, hat nach vorläufigen Zahlen im 1. Halbjahr 2009 den Umsatz von 0,8 Mio. Euro im Vorjahr auf 1,4 Mio. Euro nahezu verdoppelt. Das vorläufige Konzernergebnis verbesserte sich auf -1,0 Mio. Euro nach -1,3 Mio. Euro im Vorjahr.

Das 1. Halbjahr 2009 war geprägt durch zahlreiche Erfolge im Vertrieb. Insbesondere gelang es, das internationale Vertriebsnetz durch Partnerschaften in Asien und dem Nahen Osten auszubauen. Darüber hinaus hat elexxion ein striktes Kostensenkungsprogramm aufgelegt, das bereits Wirkung zeigt.

Die endgültigen Zahlen zum 1. Halbjahr wird elexxion am 30. September 2009 veröffentlichen.

Per Liljenqvist, CEO von elexxion, erklärt: 'Wir freuen uns, dass sich unser Geschäft aufgrund unserer guten Produkte und unserer intensiven Vertriebsanstrengungen im 1. Halbjahr 2009 hervorragend entwickelt hat. Allerdings ist die Marktentwicklung weiterhin herausfordernd.'

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.