elexxion AG: Präklinische Studie zu photodynamischer Therapie erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (Radolfzell, ) Die elexxion AG (WKN A0KFKH), ein innovatives Medizintechnikunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, hat eine präklinische Studie für ihren Wirkstoffkandidaten "Perio Green" erfolgreich abgeschlossen.

Die mehrmonatige Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universitätsklinik Freiburg durchgeführt und diente vor allem der Dosisbestimmung. Dabei konnte in vitro bereits die Wirksamkeit des Wirkstoffkandidaten gezeigt werden.

"Perio Green" soll der schmerzfreien und hochwirksamen Parodontosebehandlung dienen, wobei die Substanz durch eine Lichtquelle aktiviert und damit therapeutisch wirksam wird. Auf Basis der erfolgreichen präklinischen Studie soll nun kurzfristig eine klinische Studie mit insgesamt 60 Patienten zusammen mit der Universität Wien begonnen werden.

"Perio Green" ist als wesentliche Ergänzung und Abrundung der elexxion-Produktpalette geplant, die bislang aus technologisch führenden und ökonomisch effizienten Dental-Laser-Systemen besteht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.