WSV-Computer schafft Verbindungen in der Rehaklinik Bad Camberg

(PresseBox) (Bad Camberg, ) Das comTeam Systemhaus WSV-Computer hat die Rehaklinik Bad Camberg mit einer IT- und TK-Anlage ausgestattet. Das siebenköpfige Team vom WSV-Computer plant, installiert und wartet Computer, Netzwerke, Telefonanlagen sowie sämtliche damit verbundenen Geräte und Technik. Seit fast zehn Jahren ist WSV-Computer Mitglied im comTeam Systemhaus-Verbund. Die breitgefächerte Erfahrung in der Informations- und TK-Anlagentechnologie war einer der Gründe, warum WSV-Computer den Auftrag für die Rehaklinik der Medical Park AG bekam.

Bei diesem Großprojekt stand die Erweiterung der IT- und TK- Infrastruktur im Vordergrund. Das comTeam Systemhaus übernahm die Planung und Umsetzung des gesamten Netzwerks. Hierbei wurden Glasfaser-Verkabelung und Spleiß-Arbeiten durchgeführt sowie die Netzwerkkomponenten untereinander über LWL (Glasfaser-Lichtwellenleiter) verbunden. Danach wurde die Telefon- und Infrastruktur in Angriff genommen. Der Ausbau des Telefon- und WLAN-Netzes war notwendig, um ein unterbrechungsfreies, komplettes Netz zu erhalten, das freies Bewegen im gesamten Haus und Grundstück, ohne Unterbrechung, mit dem Telefon möglich zu machen. Jeder Mitarbeiter der Klinik, ob Arzt oder medizinisches Personal soll jederzeit über schnurlose Telefone in der gesamten Klinik erreichbar sein.

Zu den bereits bestehenden 120 Patiententelefonen mussten weitere 48 Patiententelefone sowie weitere 54 Telefone für das Personal in das Netz eingebunden werden. Insgesamt wurden die bereits bestehenden 350 Nebenstellen um weitere 100 auf 450 Nebenstellen erweitert. Die Telefone wurden WSV-Computer von deren Partner Aastra Deutschland GmbH geliefert. Die gesamte Telefonanlage wurde für den Zusammenschluss mit der Brandmeldeanlage über die ESPA-Schnittstelle konfiguriert. Dadurch können im Störfall Warnmeldungen auf alle Telefone übermittelt werden, so dass ein schnelles Handeln gewährleistet ist.

Rund 300 comTeam-Markensystemhäuser und 500 comTeam Partner der Verbundgruppe ElectronicPartner betreuen kleine- und mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Die Leistungen umfassen Komplettlösungen aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie die Lieferung von Hard- und Software.