Modern, effizient, zielgruppengerecht: Mit E-Plakat und Fachhandels-POS-TV setzen ElectronicPartner-Mitglieder neue Maßstäbe in der Endkunden-Kommunikation

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Mehrzahl aller Kaufentscheidungen fällen Kunden am POS, beziehungsweise entscheiden sich vor Ort noch einmal um. Deshalb bietet ElectronicPartner den angeschlossenen Fachhändlern nun weitere moderne und effiziente Möglichkeiten, ihre Kunden für Produkte und Marken zu begeistern.

Nach der erfolgreichen Einführung bei den Fachhändlern in Österreich und der Schweiz präsentierte das ElectronicPartner Team auf der IFA die innovativen E-Plakate sowie das individuell steuerbare POS-TV zum ersten Mal für die EP:Markenhändler in Deutschland. Auch auf den ElectronicPartner Herbstmessen hatten die Fachbesucher Gelegenheit, sich von den Vorteilen des E-Plakats zu überzeugen und ihre persönliche Ausstattung für das Fachgeschäft zu ordern um es rechtzeitig zum Start ins neue Jahr in Betrieb zu nehmen.

Hochwertig und top-aktuelle Endkundeninformationen: E-Plakat

Ob klassisches Werbeplakat im digitalen Format, Animationsplakat oder bewegte Bilder - das E-Plakat präsentiert alle Inhalte hochwertig und top-aktuell auf einem 40-Zoll LCD Bildschirm im Hochformat. Bei den animierten E-Plakaten werden auf einem Drittel der Plakatfläche, Produktvideos, Hintergrundwissen zu Technologien oder aktuelle Werbespots wiedergegeben, um so die Aufmerksamkeit der Endkunden zu erhöhen. Den Inhalt stellt ElectronicPartner zentral und ohne Aufwand für den EP:Markenhändler professionell zusammen und aktualisiert diesen regelmäßig.

Der Fachhändler kann daraus die für sein Unternehmen relevanten Warengruppen festlegen. Somit stellt er sicher, dass seine Kunden ausschließlich Informationen zu den Produktgruppen erhalten, die er tatsächlich verkauft und dass diese jederzeit aktuell sind. Darüber hinaus entscheidet der Fachhändler über die Laufzeiten der E-Plakate abhängig vom Aufstellort und von den jeweiligen Öffnungszeiten seines Fachgeschäftes.

Beispielsweise kann der EP:Markenhändler mit dem E-Plakat auch außerhalb der Öffnungszeiten hochwertige Produkte und Lösungen auf moderne Weise präsentieren und Marken mit Emotionen positiv aufladen.

zum Videoclip E-Plakat (http://www.electronicpartner.com/eplakatpostv.html)

ElectronicPartner stattet Fachhandel mit POS-TV aus

Speziell für Fachhändler der Unterhaltungselektronik führt ElectronicPartner eine weitere Innovation in Deutschland ein: das POS-TV. Die inhaltliche Auswahl hochwertiger und kundenspezifischer Inhalte in bester Qualität ist über das laufende TV-Programm oder Blu-ray Discs im Verkaufsgespräch nicht professionell sicher zu stellen.

Hier setzt das POS-TV an: POS-TV bietet Fachhändlern hochwertige Inhalte in HD und 3D, die diese gezielt im Verkaufsgespräch einsetzen, um Endkunden die Unterschiede der Bildqualität verschiedener Markenprodukte vorzuführen. Dabei können sie durch die blitzschnelle Steuerung über den Touchscreen ihren Kunden genau die Inhalte vorführen, für die sie sich interessieren, beispielsweise aus den Bereichen Lifestyle, Sport und Natur. Technik- und Imagevideos der Hersteller in HD-Qualität ergänzen das Themenangebot im ElectronicPartner-POS-TV.

Somit unterstützt das POS-TV die Fachhändler auf professionelle Weise bei der Beratung zu höherwertigen und größeren Fernsehgeräten. Das POS-TV Paket für den Fachhandel umfasst den PC inklusive Touchscreen für die einfache und übersichtliche Auswahl der Videos, Anschlussstellen für die TV-Geräte sowie eine Schnittstelle für hochwertigen Ton und die stetige Aktualisierung der Inhalte.

zum Videoclip POS-TV (http://www.electronicpartner.com/eplakatpostv.html)

Während das E-Plakat exklusiv den EP:Markenhändlern zur Verfügung steht, haben alle ElectronicPartner Fachhändler Zugriff auf das innovative POS-TV. "Als erste Fachhandelskooperation statten wir von ElectronicPartner unsere Mitglieder mit derart hochmodernen und effizienten Präsentationsmöglichkeiten für ihre Verkaufsfläche aus. Beide Systeme haben sich bei den österreichischen und schweizerischen Fachhändlern bereits bewährt, nach der Einführung in Deutschland werden auch die Niederländischen ElectronicPartner beide Systeme nutzen.

Unser Ziel ist es, alle EP:Markenhändler in Deutschland mit dem E-Plakat auszustatten. Damit erweitern wir das Serviceportfolio seitens der Verbundgruppe und gestalten die Fachgeschäfte der Marke EP: noch ansprechender für unsere Kunden, die sich in einem angenehmen Ambiente mit bester Technik verwöhnen lassen möchten," betont Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner.