ElectronicPartner Digitalisierungskampagne

(PresseBox) (Düsseldorf, ) In absehbarer Zeit ist es soweit: die analogen Satelliten-Signale sind Vergangenheit. Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern ergänzen weitere Kanäle ihr Programm mit hochauflösenden Fernsehbildern. Das detailreiche Bild benötigt die volle Bandbreite der digitalen Signale.

Diese digitale Übertragungstechnik steht bereits heute flächendeckend zur Verfügung. ElectronicPartner organisiert für die Fachhändler der Verbundgruppe eine bundesweite Roadshow zum Thema Digitalisierung. Eine Reihe namhafter Hersteller kooperiert zu diesem Zweck mit der Düsseldorfer Verbundgruppe.

"Noch gibt es fünf Millionen analoge Satelliten-Systeme in den Haushalten. Damit diese absehbar nicht in die Röhre gucken, forcieren wir schon heute unsere Digitalisierungskampagne", erläutert Hartmut Baumann, Bereichsleiter IT/Multimedia den Hintergrund der Kampagne.

"Wir haben es bereits bei der DVB-T Einführung gemerkt: die Kunden wollen die neue Empfangstechnik, zögern ihre Entscheidung aber bis zur Umstellung hinaus. Hier liegt es am Fachhändler vor Ort seinen Kunden schon jetzt die digitalen Vorteile zu erklären. Mit unserer Kampagne liefern wir gute Argumente für einen Umstieg. Gerade beim Thema Digitalisierung punkten unsere Fachhändler mit Service, Design, Innovation und Lifestyle.

Die digitale Empfangstechnik mit all ihren Vorteilen kann der beratungsstarke Fachhandel nach unseren Maßnahmen optimal erklären, installieren und einrichten." EP:Fachhändler Ulrich Schallowetz von EP:Musik Schallowetz aus Velbert ist von der Roadshow sehr angetan.

"Es ist eine überaus gelungene Kick-Off-Veranstaltung, die beste Argumente zur digitalen Aufrüstung liefert. Auch die Hersteller präsentierten durchweg sehr informative Vorträge. Nun kann es losgehen mit der Digitalisierung beim Kunden!" Die Roadshow für kooperierte Markenhändler läuft noch bis Mitte Juli.

Die Termine im Überblick:
Esslingen 04.06.2009 Best Western Park Consul Premier Hotel
Kassel/Baunatal 10.06.2009 Best Western Hotel Ambassador