Wer holt sich den Titel? Showdown im Kölner RheinEnergie-Stadion

Finale der EA SPORTS Kneipentour 2011 in Köln

(PresseBox) (Köln, ) Es ist die 90. Minute, auf der Anzeigetafel leuchtet das bisherige Ergebnis einer spannenden Partie, 0:1. Noch eine Ecke für die Gastgeber - die wohl letzte Möglichkeit, die drohende Niederlage noch abzuwenden. Der Ball kommt gut, landet beim Stürmer. Schuss. Knapp vorbei. Abpfiff. - "Mist - zu sehr angeschnitten.", ärgert sich Tim. "Glück gehabt!", freut sich sein Gegenüber und legt den Controller zur Seite, während auf dem Bildschirm die FIFA 12 Spielstatistik erscheint.

Solche Szenen werden am 17. Dezember 2011 im RheinEnergie-Stadion in Köln häufiger zu erleben sein, wenn sich zum großen Bundesfinale der EA SPORTS Kneipentour 2011 folgende 18 Finalteilnehmer aus den Städten der 18 Bundesliga-Erstligisten gegenüberstehen und mit FIFA 12 in die entscheidende Runde der Titelkämpfe gehen.

Augsburg Korbinian Winkler
Berlin Benjamin Thun
Bremen Gilbert Ofosu
Dortmund Eugen Ivanov
Freiburg Tobias Wittenauer
Gelsenkirchen Marius Kranefeld
Hamburg Yannick Jaster
Hannover Norman Drost
Hoffenheim Pascal Winter
Kaiserslautern Christian Vollmer
Köln Marius Behrens
Leverkusen Merlin Schick
Mainz Hugo-Tiago Carvalho Amorin
Mönchengladbach Tim Schmitz
München Florian Erbel
Nürnberg Sebastian Holzberger
Stuttgart Aykut Aydin
Wolfsburg Alexandros Kirgeridis

Im Vorfeld haben sich die Finalisten bereits erfolgreich gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen können. So fanden in den vergangenen Wochen in jeder Erstliga-Stadt die vorentscheidenden Qualifikationswettbewerbe an der Konsole mit FIFA 12 statt - und zwar nicht irgendwo, sondern in einer von den Fans zuvor selber vorgeschlagenen Fankneipe des jeweils ansässigen Vereins.

Auf Einladung von EA SPORTS erwartet die 18 Qualifikanten an traditionsreicher Stelle nun ein spannender Showdown, an dessen Ende sich zeigen wird, wer für seine Fankneipe, seine Stadt und seinen Verein den Titel nach Hause holen und sich die Siegestrophäe der EA SPORTS Kneipentour 2011 sichern wird.

Es ist der Traum eines jeden Fußballfan: Den eigenen Verein an die Spitze und zum Titel zu führen - diese 18 Spieler können ihn im großen Finale der EA SPORTS Kneipentour nun wahr machen!

Mehr Infos zur EA SPORTS Kneipentour 2011 sowie Bildmaterial finden Sie auch unter http://www.ea.com/de/fussball/1/fifa12-kneipenmeisterschaft.

EA SPORTS FIFA 12 ist seit dem 29. September 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, Wii, Nintendo 3DS und PSP sowie als Mobile-Version im Handel erhältlich.

Auf http://www.facebook.com/easportsfussball können Fußballfans Teil der EA SPORTS FIFA-Community auf Facebook werden. Weitere Informationen zur FIFA-Reihe unter http://www.easportsfussball.de.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Die Spiele des Unternehmens werden sowohl auf Datenträgern als auch online mittels internetfähigen Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets angeboten. EA hat mehr als 100 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für Spieleserien wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und MassEffect.