Sportlich aktiv durch den Sommer

Tiger Woods PGA Tour 10 und EA SPORTS Grand Slam Tennis unterstützen Wii MotionPlus

(PresseBox) (Köln, ) Die beiden Sportspiele Tiger Woods PGA Tour 10 und EA SPORTS Grand Slam Tennis bilden den Auftakt für künftige EA SPORTS Titel, die das neu auf den Markt kommende Wii MotionPlus-Zubehör unterstützen. Derzeit entwickelt EA SPORTS fünf speziell für die Wii-Konsole konzipierte Titel, die noch vor Ende 2009 veröffentlicht werden, darunter auch das im Mai erscheinende EA SPORTS Active. Tiger Woods PGA Tour 10 und EA Sports Grand Slam Tennis werden im Juni in den Handel kommen.

"In Tiger Woods PGA Tour 10 und EA SPORTS Grand Slam Tennis können Spieler jeglichen Alters und Spielniveaus die authentischen Bewegungen und all die Spannung des Weltklasse-Golfs und -Tennis auf der Wii-Konsole erleben", erläutert Peter Moore, President of EA SPORTS. "Dank des neuen Wii MotionPlus-Zubehörs wird es ein unvergleichlich gutes Gefühl sein, auf dem Centre-Court in Wimbledon einen perfekten Slice zu spielen oder den Ball am 17. Loch des TPC Sawgrass mit einem 8er Eisen direkt an die Fahne zu schlagen. Wir sind absolut begeistert von den dynamischen neuen Spielerlebnissen, die dieses Jahr von EA SPORTS für die Wii erscheinen."

Mit dem brandneuen Wii MotionPlus-Zubehör erleben Golf-Fans in Tiger Woods PGA Tour 10 vom Abschlag bis hin zum Grün nahezu lebensechte Schwünge und Ballkontrolle. Das Spiel versetzt die Spieler mitten ins Geschehen und lässt sie die Dramatik eines PGA Tour-Turniers zum ersten Mal hautnah erleben. Sie fühlen die Intensität und Spannung bei jedem Schwung, während sie sich mit den Besten der Ranglisten messen. Tiger Woods PGA Tour 10 wird außerdem für die Xbox 360, PlayStation 2, PlayStation 3 sowie die PSP erscheinen.

EA SPORTS Grand Slam Tennis, das zuerst für Wii erhältlich sein wird, legt den Spielern den virtuellen Tennisschläger förmlich in die Hand. Durch die Kompatibilität zum Wii MotionPlus-Zubehör wird den Hobby-Sportlern ein realistisches Tenniserlebnis vermittelt, das den Spielern das Gefühl gibt, wirklich mit den und gegen die größten Legenden und aktuellen Stars dieser Sportart zu spielen. Da EA SPORTS Grand Slam Tennis alle vier Grand Slam-Turniere, darunter exklusiv auch das Wimbledon-Turnier, enthält, können die Spieler im Grand Slam-Karrieremodus mit ihren individuell erstellten Sportlern den Gewinn aller vier großen Turniere anstreben. Die Möglichkeit, auf dem legendären Centre-Court in Wimbledon zu spielen, verleiht dem Spiel dabei zusätzliche Authentizität.

Weitere Informationen sind unter www.easports.de verfügbar.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.