Sith oder Republik? Wählen Sie Ihre Seite, denn ab Heute steht der Vorabzugang zu Star Wars: The Old Republic Offen

Packendes Star Wars Universum, erstklassige digitale Schauspieler und mitreißende Geschichten - innnovatives MMO sorgt weltweit für Begeisterung

(PresseBox) (Köln, ) Die Macht ist stark in diesem Spiel. BioWare startet nun den Vorabzugang* für Star Wars: The Old Republic. Das MMORPG, das weltweit für Furore gesorgt hat, geht am 20. Dezember 2011 online - Vorbesteller können jedoch schon heute spielen. Durch das Vorabzugang-Programm wird die Serverbelastung minimiert, um ein flüssiges Spielerlebnis am Launch Day zu garantieren. Um an dem Vorabzugang-Programm teilzunehmen, müssen die Spieler Star Wars: The Old Republic vorbestellen und ihren Code** unter http://www.swtor.com/preorder/code einlösen. Eine limitierte Anzahl von Vorbesteller-Versionen des Spiels ist bei teilnehmenden Einzelhändlern sowie in digitaler Form auf Origin.com/de verfügbar.

"The Old Republic vereint die besten Features des gesamten MMO-Genres und enthält zusätzlich einige bedeutende Innovationen. Das garantiert ein emotional packendes Online-Erlebnis, bei dem der Spieler ein klares und bedeutendes Ziel verfolgt", so Dr. Ray Muzyka, General Manager von EAs Label BioWare und Mitgründer von BioWare. "Unsere Beta-Tester haben uns gesagt, dass wir die Magie des Star Wars-Universums wirklich eingefangen haben - und ihre Erwartungen an ein MMO von Grund auf verändert haben. Dem Entwicklungsteam von The Old Republic ist es eine unglaubliche Freude und Ehre - und auch ein Anlass zur Demut -, unseren Vorbestellern heute den Vorabzugang zu ermöglichen. Das ist nur der Anfang eines großen Abenteuers, das wir alle gemeinsam erleben werden!"

Die Fans haben lange sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic gewartet. Millionen von Spielern haben das Spiel bereits in Vorab-Beta-Tests gespielt und schon über 78.000 Gilden gegründet. Foren und Blogs aus aller Welt sind voll von Rückmeldungen, die das Spiel für seine bahnbrechenden Innovationen loben. Noch nie hat ein MMO dem Spieler ermöglicht, eine so gigantische Star Wars-Galaxie zu erkunden, die mit komplett synchronisierten Charakteren bevölkert ist, die von professionellen Sprechern auf Englisch, Französisch und Deutsch gesprochen werden. The Old Republic ist außerdem das erste MMO, das packende Geschichten bietet, die sich laufend weiterentwickeln - durch die Entscheidungen des Spielers und durch die Begleitcharaktere, die er trifft, und die seine Reise maßgeblich beeinflussen und verändern.

Star Wars: The Old Republic spielt tausende von Jahren vor der Handlung der Kultfilme und ist ein storygetriebenes Massively Multiplayer Online Game, in dessen Verlauf die Spieler in den klassischen Welten der Star Wars-Galaxie epische Abenteuer bestehen und dynamische Kämpfe austragen müssen. Die Spieler müssen sich entscheiden, ob sie sich der Galaktischen Republik oder dem Sith-Imperium anschließen, und dabei einen von acht Star Wars-Kultcharakteren wählen: Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter, Schmuggler, Soldat, Kopfgeldjäger, Imperialer Agent, Sith-Inquisitor oder Sith-Krieger. Jede Charakterklasse hat zwei Unterklassen mit einem eigenen Fähigkeitenbaum. Jede Primärklasse hat zudem eine eigene Geschichte. Das Spiel ist komplett synchronisiert und wird von einem eigens komponierten Soundtrack untermalt.

Der Kauf von Star Wars: The Old Republic enthält 30 Tage kostenlosen Zugang zum Spiel. Nach Ablauf dieser 30 Tage können die Spieler das Spiel durch den Abschluss eines Abonnements für einen Monat, drei Monate oder für sechs Monate fortsetzen***.

Für weitere Informationen zu Star Wars: The Old Republic besuchen Sie bitte http://www.swtor.com/de.

Folgen Sie dem Spiel auf Twitter unter http://twitter.com/swtor_de oder werden Sie Fan von Star Wars: The Old Republic auf Facebook unter http://facebook.com/starwarstheoldrepublic.de.

* Die geltenden Bedingungen finden Sie unter http://buy.swtor.com/de/.
** Codes können unter http://buy.swtor.com/de/ eingelöst werden. Die Anzahl der Vorbesteller-Versionen ist eingeschränkt. Der Vorabzugang während der Vorabzugangsphase wird in der Reihenfolge gewährt, in der die Codes eingelöst werden.
*** Abonnementpreise in Europa: 12,99 EUR für einen Monat, 35,97 EUR für drei Monate (11,99 EUR / Monat) oder 65,94 für sechs Monate (10,99 EUR / Monat).

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Die Spiele des Unternehmens werden sowohl auf Datenträgern als auch online mittels internetfähigen Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefonen und Tablets angeboten. EA hat mehr als 100 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2011 (1. April 2010 bis 31. März 2011) einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für Spieleserien wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und Mass Effect.