Partystimmung mit den MySims

MySims Party ab Donnerstag für die Wii und den Nintendo DS erhältlich

(PresseBox) (Köln, ) An diesem Donnerstag kommt mit der Veröffentlichung von MySims Party für die Wii und den Nintendo DS echte Partystimmung auf. Der neueste Titel aus der beliebten MySims-Reihe liefert mit zahlreichen, einzigartigen Minispielen Stoff für viele unterhaltsame Spielstunden. MySims Party wurde speziell für die Nintendo Konsolen entwickelt und verspricht Spaß für Jung und Alt.

"Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung von MySims Party und glauben, dass das Spiel sowohl neuen, als auch alten Fans von Beginn an Spaß machen wird", so Tim LeTourneau, General Manager der MySims-Reihe. "Das Spiel setzt voll und ganz auf den wesentlichen Kern der MySims Charaktere, den Humor, lenkt die Reihe aber auch durch die Integration eines umfangreichen Mehrspieler-Parts, in eine andere Richtung."

MySims Party für die Wii

In MySims Party müssen die Spieler ihre Fähigkeiten in 50 unterschiedlichen, actionreichen Minispielen gegen bis zu drei weitere Gegner unter Beweis stellen. Jeder MySims-Charakter besitzt dabei eine Reihe von einzigartigen Merkmalen, wie Geschwindigkeit, Ausdauer, Glück und Stärke. Nur Spieler, die das strategisch richtige Team aus vier MySims-Charakteren zusammenstellen, können gegenüber dem Gegner einen Vorteil erlangen und den Wettbewerb für sich entscheiden. Egal ob zur Melodie von DJ Candy im Minispiel Go Go Dancing getanzt, vor dem gigantischen Roboter in Robo-Angriff um die Wette gelaufen oder waghalsige Tricks auf dem Snowboard vollführt werden: Die Spieler reißt es von der Couch auf ihre Beine, weil jeder Spieler Teil der MySims Party wird.

MySims Party für den Nintendo DS

Jetzt findet die Party an jedem Ort statt, den der Spieler wählt. Durch Nutzung des Stylus und Touchscreens können MySims-Fans Saurierfossile ausbuddeln, sich Goth Boy bei seiner Mission durch das Geisterschloss anschließen, mit der Luftgitarre abrocken und vieles mehr. Mit über 40 speziell für den Nintendo DS entworfenen Minispielen eignet sich MySims Party für die ganze Familie. Zusätzlich können zwei Freunde drahtlos unter Nutzung einer Einzelkarte im Traum-Festival und Minispielmodus gegeneinander antreten.

Weitere Informationen unter www.mysims.com.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.