Mesut Özil unterschreibt bei EA SPORTS

EA SPORTS verpflichtet Mesut Özil als Coverstar für FIFA 11

(PresseBox) (Köln, ) Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurde Mesut Özil für den Goldenen Ball nominiert und zu Recht als einer der besten Spieler des Turniers gehandelt. Nun steht der 21jährige Spielmacher der deutschen Fußballnationalmannschaft erneut im Rampenlicht. Mesut Özil ist auf dem aktuellen deutschen Cover der weltweit erfolgreichsten Sportspielserie FIFA von EA SPORTS abgebildet. Insgesamt erscheinen 17 Fußballstars aus aller Welt auf den FIFA 11 Covern der verschiedenen Länder.

"EA SPORTS hat in den vergangen Jahren viele Weltklassespieler auf das Cover der FIFA-Reihe gebracht, und natürlich fühlt man sich sehr geehrt nun selbst dabei zu sein", freut sich Mesut Özil. "Auch meine Fähigkeiten an der Spielkonsole können sich sehen lassen. Ich freue mich schon sehr auf die virtuellen Traumpässe in FIFA 11."

Die Bundesligakarriere von Mesut Özil begann im August 2006, kurz nachdem er Deutscher Meister mit der A-Jugend von Schalke 04 wurde. Mit seiner überragenden Technik und Kreativität im Offensivspiel passt der Spielmacher perfekt zu EA SPORTS FIFA 11.

"Mesut Özil ist ein herausragender Fußballer der mit viel Leidenschaft das Spiel seiner Mannschaft führen und gestalten kann", sagt Dirk Schülgen, Marketing Direktor EA Deutschland. "Özil versteht es wie kaum ein Zweiter, kreative und gefährliche Pässe zu spielen. Er passt somit perfekt zu den neuen Features in FIFA 11: Personality+ und Pro Passing geben die individuellen Fähigkeiten eines Spielers auf dem Platz wieder - und ein Spieler wie Mesut Özil kann den Unterschied ausmachen".

Bei FIFA 11 wurde der ständig wachsenden FIFA-Community Gehör geschenkt, um das Gameplay so zu verfeinern, dass die Wünsche der Fans mit einbezogen werden. Unter www.facebook.com/easportsfussball kann man der FIFA-Gruppe beitreten und exklusive Inhalte bekommen. Neue Spielmodi, weitere Innovationen sowie der zweite Coverstar von FIFA 11 werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

EA SPORS FIFA 11 wird am 30. September für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation2, Nintendo DS, PSP und diverse Mobilgeräte erscheinen. Weitere Informationen zu FIFA 11 gibt es unter www.easportsfussball.de. Screenshots sind unter http://info.ea.com verfügbar.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.