Medal of Honor erscheint heute

EA schlägt neues Kapitel auf

(PresseBox) (Köln, ) Die Medal of Honor-Serie wird fortgesetzt: Heute erscheint der aktuellste Teil Medal of Honor für PlayStation3, Xbox 360 und PC.

"Medal of Honor bietet ein realistisches Bild eines aktuellen Konflikts. Inspiriert von realen Personen und Ereignissen lässt es die Spieler in die Haut eines modernen Soldaten schlüpfen und erzählt deren Geschichten und Erlebnisse", so Greg Goodrich, Executive Producer von Medal of Honor.

Medal of Honor verlässt, zum ersten Mal in seiner elfjährigen Geschichte, das Szenario des 2. Weltkrieges und betritt den Schauplatz des aktuellen Afghanistans. Betrachtet durch die Augen einer kleinen Gruppe fiktiver Charaktere wird den Spielern der Tier 1 Operator vorgestellt. Der Tier 1 Operator ist ein Elitesoldat und relativ unbekanntes Instrument des amerikanischen Militärs, der besonders schwere Einsätze bewältigt.

Die Einzelspielerkampagne von Medal of Honor wurde in Los Angeles von Electronic Arts Studio Danger Close in enger Zusammenarbeit mit Tier 1-Agenten der U.S. Special Operations Community entwickelt, um eine möglichst realistische Darstellung des modernen Kriegsgeschehens zu erschaffen. Zur Ergänzung der Einzelspielererfahrung hat Danger Close die Mehrspieler-Experten von EA Digital Illusions CE AB (DICE) verpflichtet.

Medal of Honor erscheint am 14. Oktober 2010 für PlayStation3, Xbox 360 und PC.

Weitere Informationen finden Sie auf www.medalofhonor.de.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal.