Mass Effect 2 feiert sein Debüt auf der PS3

Release im Januar 2011

(PresseBox) (Köln, ) Electronic Arts und BioWare setzen den preisgekrönten Rollenspiel-Shooter Mass Effect 2 für die Playstation 3 um. Die PS3-Edition enthält die Vollversion von Mass Effect 2 sowie Stunden von Bonus-Inhalten und ist die perfekte Einführung in das Science-Fiction-Universum von Mass Effect.

Die Mass Effect-Reihe spielt in einer gewaltigen Galaxie voller gefährlicher, fremder Lebensformen und geheimnisvoller, unerforschter Planeten. In Mass Effect 2 schlüpfen PlayStation 3-Spieler zum ersten Mal in die Rolle von Commander Shepard und befehligen ein Team bestehend aus den besten Spezialisten der gesamten Galaxie. Mass Effect 2 ist das bestbewertete Spiel in der 28jährigen Geschichte von EA und bietet intensive Shooter-Action, eine breit angelegte futuristische Story, die Erkundung des Weltraums, emotional mitreißende Interaktion mit den Charakteren und ein bisher nie da gewesenes, interaktives Kinogefühl.

Mass Effect 2 wird im Januar 2011 für die PlayStation 3 erhältlich sein. Weitere Informationen finden Sie hier:

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.