MONOPOLY STREETS geht über LOS

(PresseBox) (Köln, ) MONOPOLY STREETS, versetzt die Spieler mitten in die Straßen der Stadt. Es präsentiert eine mitreißende Welt, die sich im Verlauf des Spiels beständig weiterentwickelt. Entwickelt unter der Lizenz von HASBRO, ist MONOPOLY STREETS jetzt für Wii und PlayStation 3 im Handel erhältlich, für Xbox 360 ab dem 11. November. Darüber hinaus veröffentlicht EA heute eine klassische Version von MONOPOLY für Nintendo DS.

"Es ist absolut fantastisch, wie enorm kreativ und mitreißend EA dieses Jahr Millionen von Fans in aller Welt MONOPOLY auf allen wichtigen digitalen Plattformen präsentiert", so Mark Blecher, Senior Vice President und General Manager der Abteilung Digital Gaming and Media bei Hasbro. "Die Popularität von MONOPOLY wächst auch im 75. Jubiläumsjahr noch weiter, und unsere Zusammenarbeit mit EA war absolut entscheidend für die sinnvolle Neugestaltung des kostbaren Spielerlebnisses für den digitalen Kunden von heute."

MONOPOLY STREETS präsentiert eine vollkommen neu gestaltete Umgebung, in der sich die Spieler aufmachen, um "alles zu gewinnen", während das Spielbrett um sie herum in die Höhe wächst. Bei jedem Zug können die Spieler erleben, wie sich das Stadtbild verändert, während Grundstücke wie die Parkstraße oder die Schlossallee gekauft, gehandelt und bebaut werden. Die klassischen MONOPOLY-Spielsteine wie das Rennauto und der Terrier sind vollständig animiert, und die Fans können aus einer Vielzahl kreativer Themen-Spielbretter - wie die Stadt der Denkmäler - wählen oder sich für das klassische Spielbrett entscheiden, das Familien aus aller Welt seit 75 Jahren unterhält. Die Spieler können außerdem auf der Wii-Konsole ihren Mii oder auf Xbox 360 ihren Avatar als Spielcharakter verwenden und die lebendige Stadt mit anderen Mii-Charakteren oder Avataren, die beispielsweise von Familienangehörigen oder Freunden erstellt wurden, bevölkern.

Das Spiel enthält darüber hinaus einen "Hausregeln"-Modus, in dem die Spieler selbst festlegen können, wie sie spielen möchten, und eine Option, die es ihnen in den Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen ermöglicht, online gegen Freunde und Familie zu spielen und sich mit einem aufstrebenden digitalen Immobilienmogul irgendwo auf der Welt zu messen.

Weitere Informationen über MONOPOLY STREETS sind unter www.ea.com/monopoly oder www.monopoly.ea.de verfügbar.

Über MONOPOLY

Seit 1935 wurden über 275 Millionen Exemplare von MONOPOLY in 111 Ländern und 40 Sprachen verkauft. Es wurden Hunderte verschiedene Editionen veröffentlicht, doch die beliebteste bleibt auch weiterhin die klassische "Number Nine". Diese liebevoll nach ihrer ursprünglichen Produktnummer bezeichnete Version basiert auf den Straßen von Atlantic City und ist nahezu identisch mit Charles Darrows ursprünglich bei Parker Brothers eingereichtem Spiel. Der MONOPOLY-Name und das dazugehörige Logo, die Gestaltung des Spielplans, die vier Eckfelder, Name und Figur des MR. MONOPOLY sowie alle Elemente des Spielplans und die Spielfiguren sind eingetragene Warenzeichen von HASBRO für das MONOPOLY-Gesellschaftsspiel inklusive Spielausstattung.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2010 (endete am 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.