Limited Edition verschafft Käufern den entscheidenden Geschwindigkeits-Vorteil

EA kündigt Limited Edition von Need For Speed Hot Pursuit an

(PresseBox) (Köln, ) Mit der heute von Electronic Arts angekündigten Limited Edition zu Need for Speed Hot Pursuit erhält der Spieler Zugang zu sechs der schnellsten Wagen der Welt, mit denen der Spieler zu Rennen antreten und Jagd auf seine Freunde machen kann. Die Limited Edition ist in begrenzter Stückzahl bei teilnehmenden Händlern zum selben Preis wie die Standardversion erhältlich und bietet Geschwindigkeitsjunkies einen zusätzlichen Mehrwert.

Die Need for Speed Hot Pursuit-Limited Edition enthält sechs exotische Wagen:

- Alfa Romeo 8C Competizione
- Ford Shelby GT500
- Audi TT RS Coupé
- Chevrolet Camaro SS
- Porsche Cayman S
- Dodge Challenger SRT8

Der Alfa Romeo 8C Competizione sowie der Ford Shelby GT500 sind ausschließlich in der Limited Edition verfügbar und werden zu keinem anderen Zeitpunkt erhältlich sein. Spieler, die sich die Limited Edition entgehen lassen, können den Audi TT RS Coupé, den Chevrolet Camaro SS, den Porsche Cayman S und den Dodge Challenger SRT8 durch ihre Fortschritte im Spiel freischalten.

Besitzer der Limited Edition haben durch die leistungsstarken Rennboliden einen Vorteil, sowohl im Live-Multiplayer als auch bei den offline Herausforderungen. Ein Vorsprung vor ihren Freunden, der vor allem deshalb nicht zu unterschätzen ist, weil bei dem Spiel das vernetzte, soziale Spielerlebnis im Mittelpunkt steht. Das zentrale Element von Need for Speed Hot Pursuit bildet Autolog, ein Netzwerk, das die Leistungen der Cops und Racer aufzeichnet und diese Statistiken nutzt, um erbitterte Wettbewerbe zwischen Freunden zu erzeugen. Mit den schnellsten Wagen auf der Straße können die Spieler ihre Freunde herausfordern oder deren Zeiten schlagen.

Need for Speed Hot Pursuit erscheint am 18. November 2010 für die Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii sowie den PC.

Weitere aktuelle Neuigkeiten und Informationen über das Spiel finden Sie auf http://www.needforspeed.com, http://www.facebook.com/needforspeed sowie http://www.twitter.com/needforspeed.

Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (1. April 2009 bis 31. März 2010) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP) und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.